Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 110926 - 1126 Westend: Vorgetäuschte Polizeikontrolle

Frankfurt (ots)

Mittels einer vorgetäuschten Polizeikontrolle konnten drei falsche Polizeibeamte am Samstagmittag, gegen 13:00 Uhr, insgesamt 2.400 Euro Bargeld an sich bringen.

Ein unbekannter Mann passte den 52-jährigen IAA-Besucher aus Japan ab, als er gerade in der Wilhelm-Hauff-Straße auf dem Weg ins Hotel war. Scheinheilig fragte der Mann (Täter 1) nach dem Weg, als plötzlich zwei weitere Männer auftauchten, die sich als Polizeibeamte ausgaben. Weil sie eine "Kontrolle der Geldbörsen" durchführen müssten, gab ihnen der erste Täter bereitwillig sein Portemonnaie. Die zwei "Polizisten" rochen daran, machten anschließend das Gleiche mit der Geldbörse des Japaners und durchsuchten darüber hinaus noch die Sachen des Touristen. Der erste Täter hatte mittlerweile die Kontrolle verlassen. Nachdem die zwei anderen Männer dem Touristen alles wieder zurückgegeben hatten, zogen sie von dannen. Erst im Hotel fiel dem Bestohlenen das Fehlen seines Bargeldes auf.

Personenbeschreibung der drei Täter:

Täter1: ca. 175 cm groß, 60 Jahre alt, normale Figur, weiße Haare Täter2: ca. 175 cm groß, 50 Jahre alt, dick, dunkelbraune Haare Täter3: ca. 165 cm groß, 50 Jahre alt, normale Figur, braune Haare

(Isabell Neumann, Tel: 069-755 82115)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 26.09.2011 – 14:15

    POL-F: 110926 - 1125 Altstadt: Kreditkarte bei Trickdiebstahl entwendet

    Frankfurt (ots) - Ein japanischer Tourist ist am Sonntagmorgen, gegen 10:40 Uhr, von einem falschen Polizeibeamten angesprochen und um seine Kreditkarte gebracht worden. Der 54-jährige Japaner hielt sich auf dem Domplatz auf, als er von einem Mann angesprochen wurde, der sich als Polizeibeamter vorstellte. Er zeigte eine Art Ausweis vor und fragte, im Rahmen von ...

  • 25.09.2011 – 12:47

    POL-F: 110925 - 1124 Sachsenhausen: Fahrzeugbrand

    Frankfurt (ots) - Etwa 15.000.- Euro Schaden entstand beim Brand eines Pkw DB 240, der in der vergangenen Nacht, kurz vor 00.00 Uhr, in der Metzlerstraße ordnungsgemäß abgestellt worden war. Das Fahrzeug fing nach den ersten Ermittlungen im Bereich des Motorraumes Feuer. Die Ermittlungen zur Brandursache (Brandstiftung oder technischer Defekt) dauern an. (Manfred Vonhausen, Tel. 069/755-82113) Rückfragen bitte an: ...

  • 25.09.2011 – 12:46

    POL-F: 110925 - 1123 Sindlingen: Messerstecherei auf Grillparty

    Frankfurt (ots) - Zwei Messerstiche (nicht lebensgefährlich) sind das Ergebnis einer bislang noch nicht geklärten Auseinandersetzung zwischen einem 27-jährigen Bulgaren und einem 24-jährigen Türken gestern Abend auf einer Grillparty in einer Kleingartenanlage in Sindlingen. Soweit bis jetzt bekannt, gerieten die beiden Streithähne aus noch nicht geklärten Gründen aneinander und fügten sich im weiteren Verlauf ...