Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 110530 - 657 Frankfurt-Eckenheim: Täterfestnahme nach versuchtem Straßenraub

Frankfurt (ots)

Besonders dreist und brutal ging gestern Morgen, gegen 03.50 Uhr, ein Straßenräuber gegen sein Opfer, eine 20 Jahre alte Frankfurterin, vor. Er war gerade mit ihr im Bereich der Hügelstraße aus dem Nachtbus gestiegen und forderte plötzlich die Herausgabe ihrer Handtasche. Um dieser Forderung entsprechenden Nachdruck zu verleihen, schlug er der jungen Frau mit der Faust in das Gesicht. Trotzdem gab diese die Handtasche nicht heraus sondern flüchtete mit ihrem Bekannten in dessen nahegelegene Wohnung und verständigte die Polizei. Im Zuge einer sofortigen Nahbereichsfahndung konnte der Täter, ein polizeibekannter 18-Jähriger, festgenommen werden. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt. (Manfred Vonhausen, 069-755 82113)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 30.05.2011 – 11:31

    POL-F: 110530 - 656 Frankfurt-Westend: Radfahrer zusammengestoßen

    Frankfurt (ots) - Zu einem folgenschweren Zusammenstoß zwischen zwei Radfahrern kam es gestern Nachmittag, kurz nach 16.00 Uhr, auf dem rechten Radweg der Bockenheimer Landstraße in Richtung Bockenheimer Warte. Zu diesem Zeitpunkt war hier eine 50-jährige Frankfurterin mit ihrem Fahrrad vorschriftsmäßig unterwegs. Ein ihr verbotswidrig entgegenkommender Radfahrer ...

  • 30.05.2011 – 11:31

    POL-F: 110530 - 655 Frankfurt-Altstadt: Balkonsturz

    Frankfurt (ots) - Zunächst für einen verunglückten Einbrecher gehalten wurde gestern Nachmittag, kurz nach 15.00 Uhr, ein vor einem Haus in der Altstadt liegender junger Mann. Dem Anschein nach war er offenbar beim Versuch, über einen Balkon im 2. OG in die dortige Wohnung zu gelangen, abgestürzt und auf den Gehweg gefallen. Die weiteren Ermittlungen brachten dann jedoch ein anderes Ergebnis zu Tage. Der verletzte ...

  • 29.05.2011 – 11:39

    POL-F: 110529 - 654 Ginnheim: Küchenbrand

    Frankfurt (ots) - Auf etwa 7.000.- Euro wird der Schaden beziffert, der gestern Abend, gegen 19.20 Uhr, bei einem Küchenbrand in einer Wohnung in der Ginnheimer Landstraße entstand. Nach den ersten Ermittlungen hatte ein Familienmitglied einen Topf mit Fett zum Frittieren auf den Herd gestellt, den Herd angeschaltet und war anschließend aus der Küche gegangen. Nach geraumer Zeit erhitzte sich das Fett derart, dass es ...