Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 000725 - 0972 Rödelheim: Überfall auf Schnellrestaurant

Frankfurt (ots)

In der vergangenen Nacht gegen 03.30 Uhr
war der 22-jährige Filialleiter eines Fast-Food-Restaurants in
der Guerickestraße im Innenhof mit Aufräumarbeiten beschäftigt,
als zwei mit Schusswaffen bewaffnete Männer auftauchten und ihn
bedrohten. Die Unbekannten zwangen den 22-jährigen, seine sechs
weitere männliche Angestellte und einen Gast in ein Kühlhaus
einzusperren. Der Filialleiter mußte dann einen Tresor öffnen,
aus dem die Räuber einen Bargeldbetrag von 4.000,-DM entnahmen.
Einen weiterer Tresor, der von dem 22-jährigen nicht geöffnet
werden konnte, versuchte ein weiterer hinzugekommener Täter mit
einer «Flex» aufzuschneiden, was ihm jedoch nicht gelang. Die
Räuber flüchteten dann zu Fuß in unbekannte Richtung. Es kann
nicht ausgeschlossen werden, dass ein vierter Täter vor der Tür
wartete.
   Die Räuber werden alle als etwa 20 Jahre alt und ca. 165 cm
groß beschrieben. Bei ihnen könnte es sich um Türken oder
Nordafrikaner gehandelt haben. Einer der Beschuldigten hatte
sein Gesicht mit einem gelb-schwarz karierten Schal verhüllt.
Eine sofort ausgelöste Fahndung blieb bisher ohne Erfolg.
   Zeugen der Straftat werden gebeten, sich mit der Polizei
unter den Telefonnummern 069/755 5120 oder 755 5050 (KDD) in
Verbindung zu setzen. (Franz Winkler/-8016)
Bereitschaftsdienst: Jürgen Linker, Tel. 06172-44189
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Frankfurt

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Frankfurt

Telefon: 069 755-8044
Fax: 069 755-8019

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 25.07.2000 – 13:20

    POL-F: 000725 - 0971 Flörsheim: Wohnungsbrand

    Frankfurt (ots) - Heute gegen 02.00 Uhr hörten Bewohner einer Wohnung im dritten Obergeschoß eines 3-Familienhauses in Flörsheim - Wicker, Mainstraße, ein lautes Klicken, das aus der Küche drang. Bei einer sofortigen Nachschau konnte nichts außergewöhnliches festgestellt werden. Kurz darauf stellte der 61-jährige Wohnungsinhaber und seine Ehefrau fest, daß aus der Küche Rauch kam. Das Ehepaar alarmierte die ...

  • 25.07.2000 – 13:18

    POL-F: 000725 - 0970 Bahnhofsgebiet: Raubopfer bewusstlos auf Baustelle gefunden

    Frankfurt (ots) - In den gestrigen Nachmittagsstunden gegen 14.45 Uhr wurde von einem Mitarbeiter eines Sicherheitsunternehmen ein 33jähriger Neu-Isenburger auf dem Gelände einer Baustelle in der Weser-/Ecke Niddastraße bewusstlos aufgefunden. Gegenüber Polizeibeamten erklärte der Mann nach einer notärztlichen Behandlung, er sei mit einem Unbekannten ...

  • 25.07.2000 – 13:17

    POL-F: 000725 - 0969 Zeilsheim: Vierzehntes Drogenopfer dieses Jahres

    Frankfurt (ots) - Ein 39jähriger gebürtiger Darmstädter ist das vierzehnte Drogenopfer dieses Jahres in Frankfurt am Main. Der Mann wurde am gestrigen Montag gegen 19.30 Uhr von seinen Eltern in seiner Wohnung im Pfortengartenweg leblos aufgefunden. Ein hinzugezogener Notarzt konnte nur noch den Tod des 39jährigen feststellen. Wie die Befragung der Eltern ...