Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 091203 - 1534 Autobahn A 3: Fünf Verletzte bei Unfall

Frankfurt (ots)

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der
Autobahn 3 in Richtung Köln kurz nach der Anschlussstelle Kelsterbach
sind heute Vormittag gegen 09.10 Uhr fünf Menschen zum Teil schwer 
verletzt worden.
Der Fahrer eines polnischen BMW (5er-Touring) übersah scheinbar beim 
Fahrstreifenwechsel einen rechts neben ihm befindlichen BMW X 3. Als 
er sein Missgeschick bemerkte und ausweichen wollte geriet sein Kombi
ins Schleudern. Er prallte zunächst in die Mittelleitplanke, 
schleuderte zurück und stieß dann doch mit dem BMW X3 zusammen. 
Anschließend gerieten beide Pkw nach rechts von der Fahrbahn und 
kamen dort an der Betongleitwand zum Stehen. Dabei wurden fünf 
Personen zum Teil schwer verletzt.
Sie wurden durch Notärzte vor Ort versorgt und anschließend in 
umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Feuerwehr sicherte die 
Unfallstelle und streute auslaufende Betriebsstoffe ab.
Wegen der Landung des Rettungshubschraubers "Christoph 2" sowie 
der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die A3 zeitweise gesperrt. Es 
kam zu einem erheblichen Rückstau. Der Sachschaden wird auf etwa 
30.000 Euro geschätzt.
(André Sturmeit, Telefon 069 - 755 82112)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Rufbereitschaft: 0173-6597905
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm





Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 04.12.2009 – 12:32

    POL-F: 091204 - 1532 Niederrad: Kellerbrand

    Frankfurt (ots) - Bei einem Brand in einem Keller in Niederrad entstand in den gestrigen Nachmittagsstunden ein Sachschaden von rund 10.000 Euro. Ein Zeuge hatte kurz vor 17.00 Uhr beim Nachhausekommen Brandgeruch im Treppenhaus bemerkt. Der Mann ging der Sache auf den Grund und stellte fest, dass im Wäscheraum im Keller Kleidungsstücke brannten. Die Brandursache ist noch nicht geklärt, es kann jedoch nicht ...

  • 04.12.2009 – 12:30

    POL-F: 091204 - 1531 Preungesheim: Rauschgifttoter aufgefunden

    Frankfurt (ots) - Von einem Mitarbeiter einer Drogenhilfseinrichtung ist gestern ein 51 Jahre alter Mann tot in seiner vollkommen verwahrlosten Wohnung in Preungesheim aufgefunden worden. In der Wohnung wurden insgesamt elf benutzte Einwegspritzen gefunden. Nähere Feststellungen an der Leiche waren aufgrund der fortgeschrittenen Leichenerscheinungen zunächst nicht möglich. Der Mann war seit Jahren ...