Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 091118 - 1450 Bornheim: Tageswohnungseinbrecherin auf frischer Tat ertappt und von Zeugen festgenommen

Frankfurt (ots)

Einem aufmerksamen Nachbarn ist die vorläufige
Festnahme einer 19-jährigen Tageswohnungseinbrecherin am frühen 
Dienstagabend gegen 19.00 Uhr im
Dietrich-Bonhoeffer-Weg zu verdanken.
Die aus Serbien stammende 19-Jährige war gemeinsam mit einem 
unbekannten Mann über die Haustür in ein Reihenhaus eingedrungen und 
dabei von dem Nachbarn beobachtet worden. Dieser verständigte die 
Polizei und begab sich zu dem Haus. So konnte er beobachten, wie die 
beiden zunächst Unbekannten sich im Haus umschauten. Kurz vor dem 
Eintreffen der Polizei verließen beide Personen das Haus über die 
Terrasse.
Der Zeuge eilte den beiden hinterher und bekam die 19-Jährige zu 
packen. Diese fing sofort an lauthals zu schreien. Ein weiterer Zeuge
unterstütze nun den Nachbarn und so konnte sie den eintreffenden 
Beamten übergeben werden. Der Begleiter konnte unerkannt flüchten. 
Die junge Frau ist keine Unbekannte. Im Rahmen der routinemäßigen 
Überprüfungen wurde festgestellt, dass gegen sie ein Haftbefehl vom 
Amtsgericht Essen vorlag. Hier muss sie nun eine Haftstrafe antreten.
(André Sturmeit, Telefon 069 - 755 82112)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Außerhalb der Arbeitszeit: 0173-6597905
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm





Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 18.11.2009 – 12:07

    POL-F: 091118 - 1449 Fechenheim: Polizeibekannter Autoknacker wieder erwischt

    Frankfurt (ots) - Ein polizeibekannter 43-jähriger Deutscher konnte am Dienstagabend von Beamten des 7. Polizeireviers nach zwei Autoaufbrüchen vorläufig festgenommen werden. Er war den Beamten im Industriegebiet Fechenheim aufgefallen, wie er zum wiederholten Male seine Blicke in abgestellte Wagen schweifen ließ. Offenkundig suchte er nach geeigneter ...

  • 18.11.2009 – 11:53

    POL-F: 091118 - 1448 Innenstadt: Radfahrerin überfallen

    Frankfurt (ots) - Eine Radfahrerin wurde in den gestrigen Abendstunden Opfer eines versuchten Raubüberfalls. Die 39- jährige Frankfurterin war mit ihrem Rad auf dem Heimweg, als ein anderer Radfahrer versuchte, ihr in der Bockenheimer Anlage die Handtasche zu entwenden. Die junge Frau hatte ihre Handtasche in einem Korb auf dem Gepäckträger verstaut und war im Begriff von der Alten Oper kommend, die ...

  • 18.11.2009 – 11:52

    POL-F: 091118 - 1447 Gallusviertel: versuchter Raubüberfall auf Geldinstitut

    Frankfurt (ots) - Mit den Worten "Geld her" trat ein maskierter Täter am gestrigen Abend vor den Tresen einer 53- jährigen Kassiererin eines Geldinstitutes in der Frankenallee. Kurze Zeit später verließ der Mann ohne Beute die Bank und flüchtete. Der mit Handschuhen und einer schwarzen Skimaske oder Wollmütze voll maskierte Täter hatte gegen 17.50 Uhr ...