Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 000619 Pressemitteilung, Nachmittagsmeldung, Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 000619 Pressemitteilung, Nachmittagsmeldung, Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • Bild-Infos
  • Download

Frankfurt (ots)

000619 - 0820 Ergänzung zum
Polizeibericht vom 09.06.2000, Nr. 0714: Immobilienmakler
beraubt
- Phantombild erstellt -
Wie der Presse bereits bekannt, überfielen in den
Nachmittagsstunden des 08.06.2000 zwei bislang unbekannte Männer
im Hinterhof eines Anwesens in der Schleiermacherstraße in
Bornheim einen 30jährigen Immobilienmakler und erbeuteten dabei
rund 65.000,-- DM.
   Nach Angaben des Raubopfers war er an diesem Tag gegen 14.40
Uhr in Begleitung eines 35jährigen Bekannten auf dem Weg zu
seinem geparkten Fahrzeug. Plötzlich kamen ihnen die zwei Täter
entgegen, schlugen zunächst den 35jährigen vermutlich mit einem
Totschläger nieder und forderten danach von dem bereits im Auto
sitzenden Makler Bargeld.
   Der Mann übergab nun den Geldbetrag, den er - um ein
Geschäft abzuwickeln - bei sich hatte. Nach der Tat flüchteten
die Unbekannten. Während der Immobilienmakler bei der Tat eine
Platzwunde am Hinterkopf erlitt, mußte sein 35jähriger Begleiter
wegen eines Jochbeinbruches stationär in einem Krankenhaus
behandelt werden.
Bei beiden Tätern, die auf Mitte 20 Jahre alt geschätzt
wurden, soll es sich um mutmaßliche Osteuropäer (Jugoslawen)
gehandelt haben, die sich zuvor ca. eine Stunde vor dem
Jugendzentrum am Heideplatz aufgehalten haben sollen.
   Von einem der beiden Tatverdächtigen konnte zwischenzeitlich
ein Phantombild erstellt werden. Der Mann wird wie folgt
beschrieben:
170 cm bis 180 cm groß, hat dunkle, kurze, leicht gewellte
Haare; trug eine dunkelblaue Hose, ein helles
(weiß/silberfarbenes) T-Shirt, eine Baseball-Mütze (Schild nach
hinten) und eine moderne Sonnenbrille.
Sein Mittäter wird ähnlich beschrieben.
Sachdienliche Hinweise nimmt das zuständige Fachkommissariat
unter Telefon 069/755-5148 oder jede andere Polizeidienststelle
entgegen. (Karlheinz Wagner/-8014)
Wichtiger Hinweis: Das Bild kann abgerufen werden unter :
http://www.newsaktuell.de/polizeipresse/index.html
   E-Mail-Adressaten bitte als Kennwort eigene E-Mail-Adresse,
Ots-Benutzer hingegen bitte das Kennwort 
polizei_frankfurt@newsaktuell.de eingeben
Bereitschaftsdienst: Karlheinz Wagner, Telefon 06107-3913
oder 0177-2369778 (ab 17.00 Uhr)
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Frankfurt

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Frankfurt

Telefon: 069 755-8044
Fax: 069 755-8019

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 19.06.2000 – 12:36

    POL-F: 000619 Pressemitteilungen, Polizeipräsidium Frankfurt am Main

    Frankfurt (ots) - 000619 - 0817 Bahnhofsgebiet: Aus Schäferstündchen wurde «Schläferstündchen» Eigentlich wollte ein 42jähriger Koch aus Wiesbaden am vergangenen Freitag gegen 02.00 Uhr nur auf ein lebhaftes Schäferstündchen mit ins Hotel gehen. Doch der Drink, den ihm die gerade eben kennengelernte junge Dame (ca. 1,60 m groß, schlank, dunkelhäutig, ...

  • 18.06.2000 – 11:50

    POL-F: 000618 - Pressemeldungen Pressestelle Pol. ffm.

    Frankfurt (ots) - 000618 - 0812 Hattersheim: Versuchter Raub Am Freitag, den 16.06.2000, gegen 16.20 Uhr, betrat eine 44jährige Hattersheimerin den Vorraum einer Bank in der Hauptstraße, um dort am Automaten Geld abzuheben. Als sie mit ihrer EC-Karte die Tür zu dem Vorraum geöffnet hatte, betrat unmittelbar nach ihr eine junge Frau die Räumlichkeit. Diese hielt der 44jährigen ein Messer vor und ...

  • 16.06.2000 – 13:27

    POL-F: 000616 Pressemitteilungen, Polizeipräsidium Frankfurt am Main

    Frankfurt (ots) - 000616 - 0809 Bockenheim: Wohnungseinbrecher überrascht Am Mittwoch, dem 14.06.2000, gegen 14.00 Uhr hebelte ein bislang unbekannter Täter die Tür zu einer Wohnung in der Jordanstraße auf. Aus dem Schlafzimmer entwendete er eine Schmuckschatulle samt Inhalt, die er in einen mitgeführten blauen Rucksack verstaute. Noch in der Wohnung ...