Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 091007 - 1259 Bockenheim: Täter nach versuchtem Einbruch in Juweliergeschäft festgenommen

Frankfurt (ots)

Bei dem Versuch die Rollgitter an einem
Juweliergeschäft in der Leipziger Strasse gewaltsam zu öffnen hatten 
die drei Täter nicht mit einem aufmerksamen Zeugen gerechnet. Dieser 
hatte die Tat beobachtet und der Polizei gemeldet, so dass die 
Beamten die drei Männer noch vor dem Schaufenster festnehmen konnten.
Gegen 23.40 Uhr am Montagabend waren die drei 21 bzw. 20 Jahre 
alten Männer aus Frankfurt dem Zeugen aufgefallen, als sie verdächtig
an einem Rollgitter des Juweliergeschäftes herumhantierten. Der 
Eindruck, dass es sich hierbei um einen Einbruch handeln könnte, 
veranlasste den Zeugen sofort per Notruf die Polizei zu alarmieren, 
worauf fünf Streifenwagenbesatzungen zum Tatort entsandt wurden.
Beim Eintreffen der Beamten standen die drei Tatverdächtigen aus 
Frankfurt noch vor dem Juweliergeschäft und konnten widerstandslos 
festgenommen werden. Alle drei Beschuldigten sind der Polizei bereits
einschlägig bekannt, ein 21- jähriger Beschuldigter wird am heutigen 
Tag dem Haftrichter vorgeführt. Die beiden anderen Beschuldigten 
wurden im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen entlassen.
(Alexander Löhr, 069/ 755- 82117)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Außerhalb der Arbeitszeit: 0173-6597905
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm





Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 07.10.2009 – 14:02

    POL-F: 091007 - 1258 Frankfurter Berg: Drogentoter lag in Wohnung

    Frankfurt (ots) - Ein bislang noch nicht eindeutig identifizierter Mann, bei dem es sich jedoch vermutlich um einen 41-Jährigen handelt, ist gestern tot in seiner Wohnung aufgefunden worden. Das Vermieterehepaar des Mannes hatte die Polizei eingeschaltet, da sie den 41-Jährigen seit neun Tagen nicht erreichen konnten. Eine zur Adresse des Mannes entsandte Funkstreifenbesatzung des 15. Reviers nahm dort leichten ...

  • 06.10.2009 – 17:49

    POL-F: 091006 - 1257 - Fechenheim. Baukran umgestürzt, Arbeiter verletzt

    Frankfurt (ots) - Bei einem Arbeitsunfall mit einem Baukran wurde heute Morgen ein Arbeiter leicht verletzt, es entstand hoher Sachschaden. Glück im Unglück hatte der Arbeiter just in dem Moment als er eine Hubbühne verlassen wollte. Die Hubbühne wurde durch einen schweren Autokran getroffen der aus bislang ungeklärter Ursache ins Wanken geraten war und ...