Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 090825 - 1062 - Innenstadt und Höchst: Sachschaden durch zwei Raubdelikte

    Frankfurt (ots) - Bei zwei sogenannten Entreißediebstählen wurden zwei Frauen am gestrigen Montag Opfer von bislang unbekannten Tätern.

    Die erste Tat ereignete sich gegen 12.00 Uhr vor dem Bolongaropalast in Höchst. Eine 31- Jährige aus Kelkheim war mit ihrem Fahrrad unterwegs und hatte eine hellbraune "Gucci"- Handtasche über die linke Schulter gehängt. Der ca. 20 bis 25 Jahre alte Täter fuhr ebenfalls auf einem Fahrrad von hinten an die Frau heran, riss ihr plötzlich die Handtasche von der Schulter und flüchtete unerkannt. Neben drei Frankfurt Pässen befand sich in der Handtasche noch 200,- Euro Bargeld.

    Zu einem zweiten gleichgelagerten Delikt kam es gegen 19.00 Uhr am Aufgang zum Mainkai unter der Untermainbrücke. Eine 45- jährige Frau aus Offenbach lief zu Fuß kurz vor dem Treppenaufgang zum Mainkai, als sie hinter sich schnelle Schritte vernahm. Bevor die Frau die Situation erfassen konnte, entriss ihr der Täter ihre Handtasche, die sie über der rechten Schulter trug. Bilanz dieser Tat: eine violette Damenhandtasche, Portmonee, Führerschein, Handy, Digitalkamera und persönliche Gegenstände mit einem Gesamtwert von 950,- Euro. Der ca. 30 Jahre alte Täter mit arabischem Aussehen flüchtete anschließend unerkannt.

    Beide Frauen blieben bei den Taten unverletzt.

    (Alexander Löhr, 069/ 755- 82117)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Außerhalb der Arbeitszeit: 0173-6597905
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm


 
 
 

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Das könnte Sie auch interessieren: