Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 090712 - 877 Frankfurt-Innenstadt: Versuchter Raub

Frankfurt (ots)

Ein 22-jähriger Frankfurter ging am Sonntag, den
12. Juli 2009, gegen 02.35 Uhr, zu Fuß über den Römerberg. Dort traf 
er auf zwei Männer, die ihn nach einer Zigarette bzw. nach Feuer 
fragten. Wie der Geschädigte weiter ausführte, schlugen ihn die 
beiden zu Boden und versuchten, seine Aktentasche zu ergreifen. Dem 
22-Jährigen gelang es jedoch sich loszureißen und in Richtung des 
Eisernen Steges zu flüchten.
Die beiden Täter beschreibt der Geschädigte, der eine Platzwunde 
im Gesicht erlitt, als etwa 20 Jahre alt.  Einer sei von 
südosteuropäischem Typus gewesen und sprach akzentfreies Deutsch. Er 
hatte kurze Haare und ein rundes Gesicht. Er war bekleidet mit einer 
grauen Jogginghose und einer schwarzen Jacke mit weißen Rändern.
Bei dem zweiten Täter könnte es sich um einen Türken mit sehr 
muskulösem Körperbau gehandelt haben.
(Manfred Füllhardt, 069-75582116)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Außerhalb der Arbeitszeit: 0173-6597905
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm





Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 12.07.2009 – 12:32

    POL-F: 090712 - 876 Frankfurt-Innenstadt: Schwerer Verkehrsunfall

    Frankfurt (ots) - Ein 18-jähriger Frankfurter befuhr am Samstag, den 11. Juli 2009, gegen 05.10 Uhr, mit einem Porsche 911 die Bleichstraße in Richtung Seilerstraße. Vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit kam er in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab, prallte zunächst gegen einen Betonpfahl und schließlich gegen eine Betonwand. ...

  • 12.07.2009 – 12:31

    POL-F: 090712 - 875 Frankfurt-Eschersheim: Festnahme nach Sachbeschädigung

    Frankfurt (ots) - Zeugen verständigten am Samstag, den 11. Juli 2009, gegen 04.30 Uhr, die Polizei über einen Graffitisprayer in der Unterführung der U-Bahnhaltestelle Hügelstraße. Dort konnte ein 24-jähriger Frankfurter festgenommen werden, Spraydosen für silberne und schwarze Farbe wurden sichergestellt. Der 24-jährige hatte bereits die Unterführung ...