Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 090703 - 841 Bundesautobahn A3: Rauschgiftkurier festgenommen

Frankfurt (ots)

Den richtigen Riecher hatten Beamte der
Direktion Verkehrssicherheit als sie gestern Mittag einen 
italienischen Pkw auf dem Parkplatz Stadtwald auf der BAB 3 
kontrollierten. Die beiden Insassen hatten im Kofferraum rund zwei 
Kilogramm Kokain versteckt.
Bereits beim Kontrollgespräch waren den Beamten die geröteten 
Augen des 38-jährigen Fahrers aufgefallen. Durch anschließende Tests 
konnte dann auch nachgewiesen werden, dass der Fahrer Kontakt mit 
Kokain hatte. Nachdem der Fahrer nun gegenüber den Beamten angab in 
Holland erstmals Kokain konsumiert zu haben, wurden die Beamten 
zusätzlich aufmerksam.
In Verbindung mit einem Rauschgifthund wurde das Fahrzeug intensiv
durchsucht. Hinter einer Verkleidung im Kofferraum konnten dann vier 
Pakete mit rund zwei Kilogramm Kokain aufgefunden werden. Das Kokain 
hätte einen Verkaufswert zwischen 80.000 und 100.000 EUR erzielt.
Der 38-Jährige wurde mitsamt seiner 24-jährigen Beifahrerin 
festgenommen und heute dem Haftrichter vorgeführt.
(Alexander Löhr, 069-75582117)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Außerhalb der Arbeitszeit: 0173-6597905
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm





Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 03.07.2009 – 12:18

    POL-F: 090703 - 840 Frankfurt-Bockenheim: Mutmaßliche Geschäftseinbrecher

    Frankfurt (ots) - Auf frischer Tat sind heute in den frühen Morgenstunden zwei mutmaßliche Geschäftseinbrecher im Alter von 31 und 40 Jahren in einem Tabakladen nahe der Bockenheimer Warte festgenommen worden. Das zuständige 13. Polizeirevier war gegen 03.15 Uhr von einem Mitarbeiter eines Sicherheitsunternehmens alarmiert worden, nachdem dort ein ...

  • 03.07.2009 – 12:17

    POL-F: 090703 - 839 Frankfurt-Höchst: Randalierer in Krankenhaus

    Frankfurt (ots) - Am Mittwoch, den 1. Juli 2009, gegen 16.20 Uhr, wurde eine Streife des 17. Polizeirevieres in das in der Gotenstraße befindliche Krankenhaus gerufen. Grund hierfür war ein 21-jähriger Patient, der "ausgerastet" war. Tatsächlich traf man dort auf einen äußerst aggressiven 21-Jährigen, der die Beamten auch sofort anging. Er konnte ...

  • 02.07.2009 – 12:40

    POL-F: 090702 - 838 Höchst: Randalierer gesucht, Mörder festgenommen

    Frankfurt (ots) - Eigentlich wurden die Beamten des 17. Polizeireviers am Sonntagmorgen zu einer randalierenden Person in die Gotenstrasse entsendet. Vor Ort nahmen die Beamten dann aber neben dem Randalierer noch eine Person fest, die wegen Mordes gesucht war. Gegen 05.40 Uhr wurden die Streife in die Gotenstrasse gerufen, weil dort vor einem Haus ein Mann ...