Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 090628 - 811 Niederursel: Raubüberfall auf REWE-Markt

Frankfurt (ots)

Am Freitag, dem 26.06.2009, gegen 16.40 Uhr,
betrat ein vermutlich zunächst unmaskierter junger Mann den 
REWE-Markt in Alt-Niederursel 2. Kurz darauf klopfte er - 
zwischenzeitlich mit einer schwarzen Sturmhaube maskiert - am 
Marktleiterbüro und wurde auch von einem dort anwesenden Azubi 
eingelassen. Sofort bedrohte er diesen mit einem mitgebrachten 
Küchenmesser und forderte den ebenfalls anwesenden Marktleiter auf, 
den Tresor zu öffnen und das Geld herauszugeben. Da dies aber wegen 
eines Zeitschlosses nicht möglich war, begnügte sich der Täter mit 
noch zugänglichem Schein- und Münzgeld in Höhe von etwa 500.- Euro.
Mit dieser Beute schließlich verließ er wieder den Markt und 
flüchtete in unbekannter Richtung. Fahndungsmaßnahmen verliefen ohne 
Erfolg.
Der Räuber wird als etwa Mitte 20 und 175 cm groß beschrieben. Er 
war bekleidet mit einem schwarz-blauen Jogginganzug, Sportschuhen und
maskiert mit einer schwarzen Sturmhaube mit drei Löchern. Seine 
Bewaffnung, ein handelsübliches Küchenmesser, ließ er am Tatort 
zurück.
(Manfred Vonhausen/-82113)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Außerhalb der Arbeitszeit: 0173-6597905
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm





Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 28.06.2009 – 11:33

    POL-F: 090628 - 810 Seckbach: Festnahmen nach Verfolgungsfahrt

    Frankfurt (ots) - Am vergangenen Freitag ging auf dem 12. Polizeirevier ein anonymer Hinweis ein, demzufolge gegen 15.00 Uhr zwei mit Haftbefehl gesuchte Personen eine Firma in der Flinschstraße aufsuchen wollten. Daraufhin wurde die genannte Firma von Beamten des Sonderkommandos unter Beobachtung genommen. Und tatsächlich, kurz nach 15.00 Uhr, konnte einer der Beschuldigten - ein wohnsitzloser 15-Jähriger - ...

  • 26.06.2009 – 14:50

    POL-F: 090626 - 809 BAB 3/ Flughafen: Frau bei Unfall mit mehreren Beteiligten verletzt

    Frankfurt (ots) - Bei einem Unfall auf der Bundesautobahn (BAB) 3 in Fahrtrichtung Würzburg wurde eine Frau leicht verletzt, als ein Lkw das Stauende übersah und auf den Pkw der Frau auffuhr. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Am gestrigen Donnerstag gegen 11.00 Uhr stockte der Verkehr im Bereich der Anschlussstelle Kelsterbach ...

  • 26.06.2009 – 12:58

    POL-F: 090626 - 808 Nordweststadt: Kontrollmaßnahmen zur Bekämpfung der Jugendkriminalität

    Frankfurt (ots) - Nachdem es in den vergangenen Wochen zu Übergriffen auf Polizeibeamte, Sachbeschädigungen und Bedrohungen im Bereich rund um den Martin-Luther-King-Park und rund um das Nordwestzentrum gekommen war, wurden gestern Abend dort gezielte Kontrollen durchgeführt. Bei zwölf Personenkontrollen wurden keine Straftaten oder Ordnungswidrigkeiten ...