Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 090517 - 674 Niederursel: Festnahmen wegen Verdacht des Handtaschenraubes

Frankfurt (ots)

Eine 81-Jährige Frau aus Frankfurt war am
15.05.2009, gegen 16.00 Uhr zu Fuß auf dem Weg nach Hause. Im Bereich
der U-Bahnstation Niederursel näherten sich der Frau zwei Personen 
von hinten und entrissen ihr die Handtasche worauf die Geschädigte zu
Boden stürzte und sich verletzte. Danach flüchteten die Beiden. Durch
die Sanitäter eines verständigten Rettungswagens erhielt die Polizei 
den Hinweis, dass man bei der Anfahrt zum Tatort, im Feld, in der 
Nähe des Kraugartenweges, zwei Männer gesehen habe, auf die die 
Personenbeschreibung zutreffen könnte.
Eine sofort eingeleitete Fahndung führte schon kurze Zeit später, im 
Bereich der Bahnstation "Wiesenau" zur Festnahme der Beschuldigten. 
Die geraubte Handtasche führten die Männer nicht mit, jedoch konnte 
später in der Unterhose eines Beschuldigten, ein 20-Euro Schein 
gefunden werden.
Bei ihnen handelt es sich um einen 29 und 39-Jährigen wohnsitzlosen 
Polen.
Bei ihrer Vernehmung gab einer der Beschuldigten zu, den Raub 
begangen zu haben. Er zeigte dann auch den Beamten das Versteck der 
Tatbeute.
Die Beschuldigten werden dem Haftrichter vorgeführt.
(Franz Winkler)
Rufbereitschaft hat Herr Winkler, Tel.: 0173/6597905

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Außerhalb der Arbeitszeit: 0173-6597905
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm





Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 17.05.2009 – 11:50

    POL-F: 090517 - 673 Niederursel: Festnahme nach Bedrohung mit Messer

    Frankfurt (ots) - Am 16.05.2009, gegen 22.30 Uhr teilte eine Zeugin der Polizei mit, dass ein Mann auf einem Vordach in der Niederurseler Landstraße herumklettern würde. Als die Zeugin den Mann ansprach, bedrohte er sie und zwei weitere Zeugen mit einem Messer. Danach rannte der Mann wild umher und verschwand im Treppenhaus eines Nachbarhauses. Er klingelte an ...

  • 17.05.2009 – 11:47

    POL-F: 090517 - 672 Eckenheim: Festnahmen wegen Verdacht des Einbruchs

    Frankfurt (ots) - Am 16.05.2009, gegen 05,25 Uhr wurde der Polizeinotruf von einem Einbruch in ein Internet-Cafe im Stadtteil Eckenheim informiert. Bei Eintreffen der Beamten wurde ein vor dem Haus "Schmiere" stehender 24-Jähriger Frankfurter angetroffen und vorläufig festgenommen. Bei der Durchsuchung des Hauses wurde ein 18-Jähriger Mann aus Hanau, vor ...

  • 17.05.2009 – 11:46

    POL-F: 090517 - 671 Frankfurt: Fahndung nach Thomas WOLF - Durchsuchung in Köppern

    Frankfurt (ots) - Wie berichtet hat die "Soko WOLF" unterstützt durch die Bereitschaftspolizei am vergangenen Freitag den Spießwald in Friedrichsdorf-Köppern durchsucht. Hintergrund waren glaubwürdige Zeugenangaben sowie ergänzende Ermittlungen zu diesem Hinweis, dass der mutmaßliche Entführer Thomas WOLF am Dienstag, den 12.05.2009 dort gesehen wurde. ...