Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 090401 - 0392 Frankfurt-Berkersheim/Harheim: Streunender Hund biss Kleinkind

    Frankfurt (ots) - Ein streunender Hund hat in den gestrigen Nachmittagsstunden auf dem Verbindungsweg zwischen Berkersheim und Harheim einen 17 Monate alten Jungen, der mit seiner Mutter dort zu Fuß unterwegs war, angegriffen und in den Kopf gebissen. Das Kind wurde dabei glücklicherweise nicht schwer verletzt und konnte nach ambulanter Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen.

    Nach Angaben der 17-jährigen Mutter des Jungen war sie gegen 16.15 Uhr im Bereich der Örtlichkeit mit ihrem Kind in Richtung der Straße Im Wiesengarten unterwegs, als plötzlich ein 50 bis 60 cm großer braun/weiß/schwarz gescheckter Hund ähnlich einem australischen Shepard, aus dem Gebüsch herausgesprungen kam und dem Jungen in den Kopf biss. Erst als sie nach dem Tier trat, hätte der Hund, der kein Halsband getragen habe, von ihrem Kind abgelassen und sei davongelaufen, erklärte die junge Mutter den Beamten.

    In den Abendstunden meldete sich dann ein Anwohner im Bereich Frankfurter Berg und berichtete von einem frei laufenden Hund, den er gesehen habe.

    Der Hund ähnelte der Beschreibung nach dem o.g. Hund. Eine sofort in den Bereich entsandte Funkstreifenbesatzung suchte vergeblich nach dem Tier. Die Suche musste nach Einbruch der Dunkelheit jedoch abgebrochen werden. (Karlheinz Wagner, 069-75582115)

    Rufbereitschaft hat Herr Füllhardt, Telefon 0173-6597905

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Außerhalb der Arbeitszeit: 0173-6597905
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm


 
 
 

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Das könnte Sie auch interessieren: