Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 090305 - 0274 Frankfurt-Nied: Straßenraub

Frankfurt (ots)

Ein 18-jähriger Frankfurter ging am Mittwoch,
den 4. März 2009, gegen 19.15 Uhr, zu Fuß durch die Luthmerstraße in 
Richtung S-Bahnhof Nied.
Da er unterwegs zum Fußballtraining war, hatte er auch seine 
Fußballschuhe dabei. Auf dem Stichweg zum Bahnhof wollte er drei 
Jugendliche passieren, die ihn ansprachen. Mit der flachen Hand 
schlugen sie ihm ins Gesicht, so dass seine Brille auf den Boden fiel
und zerbrach. Der 18-Jährige musste nun seine Fußballschuhe 
vorzeigen, die jedoch als zu schmutzig empfunden und abgelehnt 
wurden. Anders verhielt es sich mit seinem Handy, einem Samsung SGH 
900i, welches sie ihm aus der Hand rissen. Sie entfernten noch die 
SIM-Karte und gaben diese dem Geschädigten zurück.
Bevor sich die Täter in Richtung der Birminghamstraße entfernten, 
drohten sie dem 18-Jährigen noch, ihn "aufzuschlitzen", sollte er die
"Bullen" informieren.
Täterbeschreibung:
1.	Täter: Etwa 20 Jahre alt und ca. 170 cm groß. Schlank mit 
länglichem Gesicht. Hatte einen Dreitagebart und kurze, gegelte 
dunkle Haare. Bekleidet mit Jeans und schwarz/weiß gestreifter 
Kapuzenjacke. Sprach gebrochenes Deutsch.
2.	Täter: Etwa 170 cm groß,. bekleidet mit einer grauen Kapuzenjacke 
die er sich bis zu den Augen heruntergezogen hatte.
3.	Täter: Etwa 190 cm groß, muskulöse Gestalt. Trug eine graue 
Kapuzenjacke, ebenfalls bis zu den Augen heruntergezogen.
4.
Bei den Tätern soll es sich um Marokkaner gehandelt haben.
(Manfred Füllhardt, 069-75582116)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Außerhalb der Arbeitszeit: 0173-6597905
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm





Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 05.03.2009 – 12:19

    POL-F: 090305 - 0273 Frankfurt-Nied: Verkehrsunfall

    Frankfurt (ots) - Der Fahrer eines Hyundai-Pkw war am Mittwoch, den 4. März 2009, gegen 19.10 Uhr, mit seinem Fahrzeug in der Birminghamstraße unterwegs in Richtung Mainzer Landstraße. Dabei erfasste er eine 73-jährige Frau, die die Birminghamstraße in Höhe Hausnummer 93 auf dem Fußgängerüberweg überqueren wollte. Der Fahrer des Hyundai kümmerte sich nicht um die Frau sondern setzte seine Fahrt ...

  • 05.03.2009 – 12:18

    POL-F: 090305 - 0272 Frankfurt-Niederursel: Polizei sucht Zeugen/Geschädigten

    Frankfurt (ots) - Am Mittwoch, den 4. März 2009, gegen 19.05 Uhr, kam es im Wendehammer der Emil-von-Behring-Straße zu einem Zusammenstoß zwischen einem etwa 10-jährigen Radfahrer und einem Smart-Pkw. Der 18-jährige Fahrer des Smart sprach den Jungen noch an. Dieser wiederholte jedoch mehrfach, dass es ihm gute gehe und er dringend nach Hause müsse. Die ...

  • 05.03.2009 – 12:17

    POL-F: 090305 - 0271 Rödelheim: Enkeltrick - 6.000 Euro erbeutet

    Frankfurt (ots) - Eine 75-jährige Rentnerin wurde am Mittwochmittag Opfer von Trickbetrügern. Nach dem Anruf ihrer vermeintlichen Nichte, die vorgab in finanziellen Schwierigkeiten zu sein, holte die alte Dame von ihrem Sparbuch 6.000 Euro. Wie schon in der Vergangenheit zahlreich praktiziert erschien nicht die "Nichte" selbst, sondern schickte unter einem Vorwand einen Bekannten, um das Geld abzuholen. ...