Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 090304 - 0269 Fechenheim: Zwei Frauen geschädigt

Frankfurt (ots)

Am Dienstag, den 3. März 2009, gegen 12.15 Uhr,
sprach ein bislang unbekannter Täter in der Meersburger Straße eine 
77-jährige Frau an. Er bot ihr an, ihre Einkaufstüten in die Wohnung 
zu tragen. Die Frau ging auf das Angebot ein und musste später 
feststellen, dass ihr der Unbekannte in der Wohnung in einem 
unbeobachteten Moment etwa 80 EUR aus dem Portemonnaie entwendet 
hatte.
Vermutlich der gleiche Täter klingelte dann bei einer Nachbarin 
und bat die 75-Jährige, ihm Geld zu wechseln. Die Frau willigte ein 
und ging zurück in ihre Wohnung, um nach Geld zu schauen. Plötzlich 
erschien der Unbekannte neben ihr, stieß sie zur Seite und entwendete
das Bargeld in Höhe von rund 200 EUR. Die geschädigte 75-Jährige 
wurde dabei nicht verletzt.
Die beiden Frauen beschreiben den Täter als etwa 35 Jahre alt, 180
bis 200 cm groß und dunkel gekleidet. Er hat dunkle Haare und spricht
Deutsch mit ausländischem Akzent. Vermutlich Süd- oder Osteuropäer.
(Manfred Füllhardt, 069-75582116)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Außerhalb der Arbeitszeit: 0173-6597905
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm





Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 04.03.2009 – 11:43

    POL-F: 090304 - 0268 Nieder-Eschbach: 2-jähriges Kind allein am U-Bahnsteig

    Frankfurt (ots) - Ein zweijähriges Kind ist heute Morgen gegen 09.45 Uhr plötzlich und unerwartet an der U-Bahnstation "Nieder-Eschbach" von seiner Mutter getrennt worden und dort allein zurückgeblieben, während die Mutter mit den Geschwistern vor seinen Augen davonfuhr. Die Mutter ließ sich gerade beim Einsteigen mit dem Kinderwagen und den beiden ...

  • 04.03.2009 – 10:34

    POL-F: 090304 - 0267 Bornheim: Busfahrer attackiert

    Frankfurt (ots) - Ein 56-jähriger Busfahrer wurde am Dienstagabend, den 03.03.2009 gegen 21.45 Uhr, von zwei Jugendlichen mit einem Reizgas besprüht, nachdem er ihre Fahrscheine sehen wollte. Die beiden als etwa 14 Jahre alten Jugendlichen waren in die Buslinie 38 an der Eissporthalle eingestiegen ohne die vom Busfahrer verlangten Fahrausweise zu zeigen. An der Haltestelle Bornheim Mitte forderte er sie ...