Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 090212 - 0186 Autobahn A 661: Betonmischer durchbricht Mittelleitplanke - Drei Verletzte

Frankfurt (ots)

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A 661
ist heute Mittag ein Betonmischer
durch die Mitteilleitplanke gebrochen und auf der Gegenfahrbahn mit 
zwei Pkws kollidiert. Drei Menschen wurden verletzt.
Der Betonmischer war in Richtung Offenbach unterwegs, als er aus 
bisher unbekannter Ursache ins Schlingern geriet. Auf Höhe der 
Anschlussstelle Friedberger Landstraße verlor der Fahrer die 
Kontrolle über das tonnenschwere Fahrzeug und durchbrach die 
Mittelleitplanke. Während eine junge Frau mit ihrem VW Golf Kombi auf
der Gegenfahrbahn nur leicht touchiert wurde, konnte der Fahrer eines
Fiat Stilo nicht mehr ausweichen. Er krachte mit dem mittlerweile 
umgestürzten und immer noch schleudernden Betonmischer zusammen.
Der Fiatfahrer wurde in seinem Pkw eingeklemmt und musste von der 
Feuerwehr mit der Rettungsschere aus seinem Fahrzeug befreit werden. 
Er kam schwerverletzt in ein Krankenhaus. Der Lkw-Fahrer wurde 
ebenfalls leicht verletzt und musste ärztlich versorgt werden. Die 
Golffahrerin erlitt einen Schock.
Der Gesamtschaden wird auf über 100.000 Euro geschätzt.
Die A 661 musste für mehrere Stunden, teilweise in beiden 
Richtungen, voll gesperrt werden. Es kam zu kilometerlangen Staus. 
Der Verkehr wurde großräumig umgeleitet. Die Bergungsarbeiten dauern 
derzeit noch an.
(André Sturmeit, Telefon 069 - 755 82112)
Rufbereitschaft hat Herr Sturmeit, Telefon 0173 - 6597905

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Rufbereitschaft: 0173-6597905
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm





Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 12.02.2009 – 14:28

    POL-F: 090212 - 0185 Griesheim: Autoknacker festgenommen

    Frankfurt (ots) - Eine gute Nase hatte gestern Nachmittag eine Sonderkommandostreife. Ihr fiel ein hinreichend bekannter Serienstraftäter auf, der in verdächtiger Weise auf Parkplätzen herumschlich. Gegen 18.00 Uhr schließlich konnte er, kurz nachdem er sich auf dem Parkplatz des Toom-Marktes in Griesheim an einem Mercedes Vito zu schaffen gemacht hatte, festgenommen werden. Unter seinem Hemd hatte er ein ...

  • 12.02.2009 – 12:26

    POL-F: 090212 - 0184 Flughafen: Widerstand gegen Polizeibeamte

    Frankfurt (ots) - Am 11.02.2009, gegen 21.00 Uhr kam ein 45-Jähriger schwedischer Seemann mit einem Flug aus Kroatien am Frankfurter Flughafen an, um weiter nach Göteborg zu reisen. Da er ausgiebig Alkohol konsumiert hatte, fand er sich am falschen Abfluggate ein und begann hier Bedienstete zu beleidigen. Durch eine Streife der Bundespolizei wurde er zunächst zu seinem Abfluggate geführt. Hier wurde ihm ...

  • 11.02.2009 – 17:37

    POL-F: 090211 - 0183 Frankfurt-Fechenheim: Festnahme nach Messerstecherei

    Frankfurt (ots) - Wegen einer von Anwohnern gemeldeten lautstarken Auseinandersetzung mussten heute, gegen 08.00 Uhr, Beamte des 7. Reviers in die Ankergasse ausrücken. Vor Ort trafen die Beamten eine Frau (29) und einen Mann (34) an, der offenbar leicht verletzt war. Beide waren reichlich alkoholisiert. Sie wurden zur Klärung des Sachverhaltes zunächst mit ...