Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 081216 - 1441 Autobahn A 5: Sattelzug stürzt über Mittelleitplanke (s. Foto)

POL-F: 081216 - 1441 Autobahn A 5:  Sattelzug stürzt über Mittelleitplanke
(s. Foto)
  • Bild-Infos
  • Download

Frankfurt (ots)

Bei einem schweren Verkehrsunfall heute Mittag
gegen 13.20 Uhr auf der Autobahn A 5 ist ein mit Sand beladener 
Sattelzug nach einem Reifenplatzer über die Mittelleitplanke 
gestürzt. Der Fahrer wurde leicht verletzt.
Der Sattelzug war in Richtung Darmstadt zwischen dem Bad Homburger
Kreuz und dem Nordwest-Kreuz (Höhe Rasthof Taunusblick) unterwegs, 
als ein Vorderreifen der Zugmaschine platzte und der Sattelzug ins 
Schleudern geriet. Dabei prallte er in die Mittelleitplanke, stürzte 
darüber hinweg und blieb letztlich darauf liegen.
In Richtung Darmstadt sind derzeit die beiden linken Fahrstreifen 
und in Richtung Kassel ein Fahrtsreifen blockiert. Die 
Bergungsarbeiten sind eingeleitet. Sie werden voraussichtlich mehrere
Stunden in Anspruch nehmen.
Es kommt in beiden Richtungen zu erheblichen 
Verkehrsbehinderungen. Die Polizei empfiehlt die A 5 zu meiden und 
großräumig zu umfahren.
Auf das Foto von der Unfallstelle als Anlage wird hingewiesen.
(André Sturmeit, Telefon 069 - 755 82112)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Außerhalb der Arbeitszeit: 0173-6597905
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm





Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 16.12.2008 – 14:28

    POL-F: 081216 - 1440 Sindlingen: Raub auf Poststelle

    Frankfurt (ots) - Zwei bislang unbekannte Täter überfielen in den heutigen Morgenstunden eine Poststelle in der Farbenstraße in Sindlingen und erbeuteten Bargeld in noch unbekannter Höhe. Die Männer, die beide dunkle Masken trugen, betraten gegen 09.16 Uhr den Verkaufsraum und bedrohten die Inhaberin sowie eine Kundin mit Kurzwaffen. Trotz des Hinweises auf eine eingeschaltete Überwachungskamera forderte ...

  • 16.12.2008 – 10:48

    POL-F: 081216 - 1439 Rödelheim: 26-Jähriger wurde beraubt

    Frankfurt (ots) - Am Montag, den 15. Dezember 2008, gegen 17.00 Uhr, befand sich ein 26-jähriger Offenbacher in der Fußgängerunterführung des S-Bahnhofes Rödelheim. Nachdem er Fahrkarten gekauft hatte, hielt er sein Portemonnaie in der Hand und zählte sein Geld. In diesem Moment wurde er von zwei bislang unbekannten Tätern angesprochen und zur Herausgabe seiner Barschaft aufgefordert. Als er dies ...

  • 16.12.2008 – 10:47

    POL-F: 081216 - 1438 Innenstadt: Rollerfahrer bei Unfall schwer verletzt

    Frankfurt (ots) - Mit schweren Verletzungen musste gestern, gegen 18.20 Uhr, ein 55 Jahre alter Rollerfahrer nach einem Verkehrsunfall in eine Frankfurter Klinik verbracht werden. Der Mann war mit seinem Roller auf der Neue Mainzer Straße in Richtung Junghofstraße unterwegs als ein vor ihm fahrender Pkw in Höhe des Anwesens 52 verkehrsbedingt abbremsen ...