Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 081205 - 1394 Zeilsheim/Höchst: 12 Festnahmen nach Schlägerei

    Frankfurt (ots) - Nach einer vorausgegangenen Schlägerei auf einem Sportplatzgelände in Zeilsheim gestern Abend gegen 20.45 Uhr, konnten kurz darauf 12 mutmaßliche Tatbeteiligte in einem Linienbus vorläufig festgenommen werden.

    Ersten Erkenntnissen zu Folge erschien eine Gruppe von 12 - 15 Personen auf dem Sportgelände an der Lenzenbergstraße und attackierte unmittelbar mehrere anwesende Vereinsmitglieder mit Holzstöcken. Vier Personen erlitten zum Teil erhebliche Verletzungen und mussten ärztlich versorgt werden.

    Zu den Hintergründen wollte bisher keiner der Beteiligten Angaben machen. Die aus überwiegend Schwarzafrikaner bestehende Gruppe der Angreifer flüchteten anschließend in einem Linienbus Richtung Höchst. Dieser konnte nach Zeugen- hinweisen an der Leunastraße Ecke Höchster-Farbenstraße gestoppt werden. Mit zahlreichen Polizeikräften wurden die Festnahmen durchgeführt und die Tatverdächtigen in das Polizeipräsidium gebracht.

    Vier Personen erlitten zum Teil erhebliche Verletzungen und mussten ärztlich versorgt werden.

    Alle Tatverdächtigen im Alter von 14 bis 20 Jahren wurden noch in der Nacht erkennungsdienstlich behandelt und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen bzw. an ihre Eltern übergeben.

    (André Sturmeit, Telefon 069 - 755 82112)

    Rufbereitschaft hat Herr Winkler, Tel.: 0173/6597905

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Außerhalb der Arbeitszeit: 0173-6597905
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm


 
 
 

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Das könnte Sie auch interessieren: