Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 081205 - 1394 Zeilsheim/Höchst: 12 Festnahmen nach Schlägerei

Frankfurt (ots)

Nach einer vorausgegangenen Schlägerei auf einem
Sportplatzgelände in Zeilsheim gestern Abend gegen 20.45 Uhr, konnten
kurz darauf 12 mutmaßliche Tatbeteiligte in einem Linienbus vorläufig
festgenommen werden.
Ersten Erkenntnissen zu Folge erschien eine Gruppe von 12 - 15 
Personen auf dem Sportgelände an der Lenzenbergstraße und attackierte
unmittelbar mehrere anwesende Vereinsmitglieder mit Holzstöcken. Vier
Personen erlitten zum Teil erhebliche Verletzungen und mussten 
ärztlich versorgt werden.
Zu den Hintergründen wollte bisher keiner der Beteiligten Angaben 
machen. Die aus überwiegend Schwarzafrikaner bestehende Gruppe der 
Angreifer flüchteten anschließend in einem Linienbus Richtung Höchst.
Dieser konnte nach Zeugen-
hinweisen an der Leunastraße Ecke Höchster-Farbenstraße gestoppt 
werden. Mit zahlreichen Polizeikräften wurden die Festnahmen 
durchgeführt und die Tatverdächtigen in das Polizeipräsidium 
gebracht.
Vier Personen erlitten zum Teil erhebliche Verletzungen und 
mussten ärztlich versorgt werden.
Alle Tatverdächtigen im Alter von 14 bis 20 Jahren wurden noch in 
der Nacht erkennungsdienstlich behandelt und nach Abschluss der 
polizeilichen Maßnahmen entlassen bzw. an ihre Eltern übergeben.
(André Sturmeit, Telefon 069 - 755 82112)
Rufbereitschaft hat Herr Winkler, Tel.: 0173/6597905

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Außerhalb der Arbeitszeit: 0173-6597905
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm





Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 05.12.2008 – 11:48

    POL-F: 081205 - 1393 Ostend: Toter auf S-Bahngleis gefunden

    Frankfurt (ots) - Ein 55-jähriger Mann wurde heute Morgen gegen 07.00 Uhr tot im S-Bahntunnel nahe der Station "Ostend" gefunden. Der Tote war vom Fahrer einer S-Bahn neben den Gleisen entdeckt worden, der die Polizei verständigte. Nach bisherigen Erkenntnissen ist ein Unfall oder Freitod nicht auszuschließen. Der S-Bahnverkehr war in den Morgenstunden stark behindert. (André Sturmeit, Telefon 069 - ...

  • 05.12.2008 – 11:37

    POL-F: 081205 - 1392 Praunheim: Zweifelhaftes Jubiläum - 51 Mal ohne Führerschein erwischt

    Frankfurt (ots) - Ein mehr als zweifelhaftes Jubiläum - 51 Mal ohne Führerschein erwischt - stellten die Verkehrsüberwachung der Frankfurter Polizei bei einem 45-jährigen Mann aus der Wetterau fest, als sie ihn bei einer Radarkontrolle anhielten. Aufgefallen war der Mann, weil er mit 65 km/h statt 50 auf der Ludwig-Landmann-Straße unterwegs war. Eine ...

  • 04.12.2008 – 14:35

    POL-F: 081204 - 1391 Nordend: Festnahmen wegen Verdacht des Rauschgifthandels

    Frankfurt (ots) - Im Rahmen umfangreicher Ermittlungen, in Zusammenarbeit mit der Zollfahndung, wurden am 30.11.2008 ein 30-Jähriger Kolumbianer aus Frankfurt, ein 41-Jähriger aus Wiesbaden und ein 37- und 41-Jähriger aus Frankfurt wegen Verdacht des Handels mit Kokain festgenommen. Am 30.11.2008 hatte der 37-Jährige als Kurierfahrer etwa 2000 Gramm ...