Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 080925 - 1085 Heddernheim: Sachbeschädigung durch Feuer - Zeugen gesucht

Frankfurt (ots)

Gestern, gegen 12.25 Uhr, beobachtete eine
Zeugin einen Unbekannten, der auf der Brücke der U-Bahnstation 
Rosa-Luxemburg-Straße / In der Römerstadt stand und sich seltsam 
verhielt. Nach ihren Angaben zog sich der Mann zunächst seine Jacke 
aus, setzte sich auf den Boden und breitete sie vor sich aus. 
Anschließend holte er eine Flasche mit brennbarer Flüssigkeit aus 
seiner Tasche, übergoss seine Jacke damit und zündete sie an. Dann 
nahm er die brennende Jacke und hängte sie über das Brückengeländer. 
Hierbei fing ein am Geländer hängendes Plakat Feuer. Der Unbekannte 
entfernte sich dann in Richtung U-Bahnstation.
Der durch das Feuer an der Brücke entstandene Schaden wird auf 
etwa 500.- Euro geschätzt.
Der Unbekannte soll zwischen 35 und 40 Jahre alt, 185 cm groß und 
schlank gewesen sein. Er war mit einer dunklen Hose und einem 
dunkelblauen T-Shirt bekleidet.
Weitere Zeugen des Vorfalles werden gebeten, sich mit dem 
Kommissariat 22, Tel. 069/75552208 in Verbindung zu setzen.
(Manfred Vonhausen/-82113)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Außerhalb der Arbeitszeit: 0173-6597905
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm





Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 25.09.2008 – 11:26

    POL-F: 080925 - 1084 Rödelheim: Heroinhändler festgenommen

    Frankfurt (ots) - Keinen guten Tag hatte gestern ein 32 Jahre alter mutmaßlicher Heroinhändler. Der Mann fiel gegen 13.20 Uhr einer Streife in der Rödelheimer Landstraße auf, die er geschäftig telefonierend mit seinem Fahrrad befuhr. Bei der anschließenden Kontrolle wies er sich mit einem tschechischen Pass aus, der allerdings ganz offensichtlich gefälscht war. Daraufhin erfolgte die vorläufige Festnahme. ...

  • 24.09.2008 – 13:18

    POL-F: 080924 - 1083 Eschersheim: Baum gefällt, um Äpfel zu stehlen

    Frankfurt (ots) - Auf einer Streuobstwiese im Stadtteil Eschersheim, die eine Schule gepachtet hat wurde in der vergangenen Woche der beste Apfelbaum von Unbekannten gefällt. Ziel waren offenbar mehrere Zentner Äpfel, die der etwa fünf Meter hohe Baum trug. Sie wurden komplett gestohlen. Zurück blieb die gefällte Baumkrone, des in ein Meter Höhe gefällten ...