Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 080908 - 1035 Sachsenhausen: Zwei Einbrecher auf frischer Tat ertappt

Frankfurt (ots)

Nur wenige Minuten konnten sich zwei Kroaten (25
und 28 Jahre) an ihrer Beute aus einem Baustelleneinbruch im 
Sachsenhäuser Landwehrweg erfreuen, da wurden sie von Beamten des 8. 
Polizeireviers auch schon festgenommen.
Im Rahmen ihrer Streife fiel den Beamten in der vergangenen Nacht 
gegen 00.40 Uhr an einer Baustelle ein Pkw auf, dessen Heckklappe 
beim Erblicken der Streife hastig geschlossen wurde und der Fahrer es
auffallend eilig hatte davon zu fahren. Es folgte die sofortige 
Kontrolle des Pkw und seiner Insassen. Im Pkw fanden die Beamten 
Baumaschinen aller Art und Größe. Diese dürften nach bisherigen 
Ermittlungen und Angaben der beiden aus einem aufgebrochenen 
Baucontainer dort stammen. Der Wert liegt nach ersten groben 
Schätzungen bei über 10.000 Euro.
Die beiden Festgenommenen wurden nach Abschluss der polizeilichen 
Maßnahmen entlassen.
(André Sturmeit, Telefon 069 - 755 82112)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Außerhalb der Arbeitszeit: 0173-6597905
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm





Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 07.09.2008 – 12:34

    POL-F: 080907 - 1033 Griesheim: Mülltonnen in Brand gesetzt

    Frankfurt (ots) - In einem Zeitraum von vier Stunden kam es im Stadtteil Griesheim zu insgesamt drei Mülltonnenbränden. Am 07.09.2008, gegen 23.50 Uhr wurde eine Mülltonne in der Kiefernstraße 26a, am 08.09.2008, gegen 01.50 Uhr eine Tonne in der Waldschulstraße 60 und gegen 03.50 Uhr in der Schöffenstraße 32 angezündet. In allen Fällen wurde niemand verletzt, jedoch entstand Sachschaden in noch ...

  • 07.09.2008 – 11:10

    POL-F: 080907 - 1033 Ostend: Verkehrsunfall

    Frankfurt (ots) - In Höhe der Aral-Tankstelle am Ratsweg, wollte ein 21-Jähriger Mann aus Frankfurt, am 06.09.2008, gegen 03.40 Uhr, mit einem 3er-BMW, verbotswidrig einen vor ihm fahrenden Pkw in Fahrtrichtung Innenstadt überholen und nutzte dazu verbotswidrig den in der Fahrbahnmitte befindlichen Gleiskörper der Straßenbahn. Auf den Gleisen verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug, kam ins Schleudern und ...

  • 07.09.2008 – 11:08

    POL-F: 080907 - 1032 Autobahn: Verkehrsunfall auf der A5

    Frankfurt (ots) - Am 06.09.2008, gegen 23.20 Uhr befuhren ein 31-Jähriger Amerikaner mit seinem Pkw Nissan und eine 24-Jährige Deutsche mit ihrem Pkw Suzuki, die Autobahn A5 in Richtung Kassel. Laut Angaben eines Zeugen fuhren beide Fahrzeuge sehr schnell. Während eines Überholvorganges verlor der Amerikaner die Kontrolle über sein Fahrzeug, stieß gegen den Wagen der 24-Jährigen und überschlug sich. Er kam ...