Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 080908 - 1035 Sachsenhausen: Zwei Einbrecher auf frischer Tat ertappt

    Frankfurt (ots) - Nur wenige Minuten konnten sich zwei Kroaten (25 und 28 Jahre) an ihrer Beute aus einem Baustelleneinbruch im Sachsenhäuser Landwehrweg erfreuen, da wurden sie von Beamten des 8. Polizeireviers auch schon festgenommen.

    Im Rahmen ihrer Streife fiel den Beamten in der vergangenen Nacht gegen 00.40 Uhr an einer Baustelle ein Pkw auf, dessen Heckklappe beim Erblicken der Streife hastig geschlossen wurde und der Fahrer es auffallend eilig hatte davon zu fahren. Es folgte die sofortige Kontrolle des Pkw und seiner Insassen. Im Pkw fanden die Beamten Baumaschinen aller Art und Größe. Diese dürften nach bisherigen Ermittlungen und Angaben der beiden aus einem aufgebrochenen Baucontainer dort stammen. Der Wert liegt nach ersten groben Schätzungen bei über 10.000 Euro.

    Die beiden Festgenommenen wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen.

    (André Sturmeit, Telefon 069 - 755 82112)


ots Originaltext: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4970

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Außerhalb der Arbeitszeit: 0173-6597905
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm


 
 
 



Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Das könnte Sie auch interessieren: