Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 080903 - 1016 A 661: Radler auf der Überholspur

    Frankfurt (ots) - Kaum zu glauben, aber wahr:

    Am Dienstagabend gegen 23.30 Uhr wurden der Polizei zwei Fahrradfahrer auf der Autobahn gemeldet.

    Die beiden seien gerade auf der A661 zwischen Frankfurt-Ost und dem Autobahnanschluss Friedberger Landstraße unterwegs - "der eine auf der Überholspur, der andere auf dem rechten Fahrstreifen", so die Mitteiler. Es habe bereits mehrere Beinahe-Unfälle gegeben.

    Sofort wurden mehrere Funkstreifen in den Bereich entsandt.

    Während der Biker vom rechten Fahrstreifen inzwischen die Autobahn verlassen hatte, war sein Kumpel auf der Überholspur aber tatsächlich noch in Richtung Norden unterwegs. Beamte des 6. Reviers trafen den 31-jährigen Russen kurz hinter dem Seckbachtaltunnel an, wo er kräftig in die Pedale seines vollkommen unbeleuchteten Fahrrades trat.

    Die Fahrt setzte er anschließend im Streifenwagen fort. Sie endete vorläufig in der Ausnüchterungszelle des Reviers, nachdem ihm eine Blutprobe entnommen worden war. Denn schon beim Alkotest hatte Alexander S. aus Offenbach dem Display des Alcometers einen Wert von 2,53 Promille entlockt.

    Die Fahndung nach seinem Mitfahrer verlief ergebnislos.

    (Manfred Feist / 755-82117)


ots Originaltext: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4970

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Außerhalb der Arbeitszeit: 0173-6597905
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm


 
 
 

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Das könnte Sie auch interessieren: