Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 080803 - 0892 Flughafen: Kleinkind in Pkw eingeschlossen - Erfolgreiche Befreiungsaktion

    Frankfurt (ots) - Am Samstagabend, den 02.08.2008 gegen 21.30 Uhr, rief auf dem 19. Polizeirevier am Frankfurter Flughafen ein aufgeregter Vater an und bat um polizeiliche Unterstützung. Er habe seinen 18 Monate alten Sohn aus Versehen in seinem VW Lupo im Flughafenparkhaus eingeschlossen.

    Vor Ort eingetroffen trafen die Beamten den Vater an, der erfolglos versuchte seinen Sprössling zu bewegen aus seinem Kindersitz heraus zu steigen, um die Beifahrertür zu öffnen. Er hatte den Schlüssel im Zündschloss stecken und die Tür zugeworfen, die wiederum verriegelt war. Der Sprössling blieb entgegen seiner sonstigen Art brav in seinem Kindersitz und schaute amüsiert von drinnen den Bemühungen von außen zu. Seinem Gesichtsausdruck nach fand der Kleine die ganze Situation wohl sehr aufregend.

    Nun folgte die Krönung für den kleinen Mann, die Flughafenfeuerwehr wurde um Hilfe gebeten. Diese konnte dann die Tür einen Spalt breit öffnen, so dass schließlich die Entriegelung der Tür gelang.

    Vater und Sohn verließen überglücklich Frankfurt ins nordbadische Östringen, nicht ohne vorher allen Helfern von Feuerwehr und Polizei überschwänglich zu danken.

    (André Sturmeit, Telefon 069 - 755 82112)


ots Originaltext: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4970

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Rufbereitschaft: 0173-6597905
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm


 
 
 

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Das könnte Sie auch interessieren: