Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 080725 - 0857 Gallusviertel: 22. Drogentoter

Frankfurt (ots)

Am 23.07.2008 wurde durch einen Mieter starker
Verwesungsgeruch in einem Haus in der Mainzer Landstraße 
festgestellt. Die Wohnung, aus der der Geruch drang, wurde bewohnt 
von einem 49-jährigen Mann, der der Polizei bereits seit Jahren als 
drogenabhängig bekannt ist.
Beamte  des 4. Reviers veranlassten die Öffnung der Wohnungstüre. 
In dem Einzimmerappartement fanden die Polizeibeamten die Leiche des 
Wohnungsmieters.
Nach ersten Ermittlungen hatte der 49-Jährige außer zu einem 
Hausbewohner nur noch Kontakte zur hiesigen Drogenszene. Der 
Mitbewohner hatte ihn zuletzt am 19. Juli 2008 lebend gesehen. 
Hierbei klagte er über verschiedene Gebrechen und starke Schmerzen.
Auf Grund der Gesamtumstände gehen die Ermittler des zuständigen 
Kriminalkommissariates davon aus, das der Tod des 49-Jährige 
möglicherweise in Zusammenhang mit dem Konsum von Drogen steht.
Er war daher gemäß den geltenden Bestimmungen als der 22. Frankfurter
Drogentote zu erfassen.
Im Vergleichszeitraum 2007 waren 27 Drogentote in Frankfurt am 
Main registriert.
(Manfred Feist / 755-82117)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Außerhalb der Arbeitszeit: 0173-6597905
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm





Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 24.07.2008 – 20:48

    POL-F: 080724 - 0856 Ginnheim: Überfall auf Lebensmittelmarkt - Zeugensuche

    Frankfurt (ots) - Heute gegen 18.35 Uhr betraten zwei mit Sturmmasken maskierte Männer einen Lebensmittelmarkt in der Ginnheimer Landstraße. Die Unbekannten waren mit Messer bewaffnet, bedrohten damit eine Mitarbeiterin und verlangten Geld. Aus einem Nebenraum raubten sie Bargeld in noch unbekannter Höhe und flüchteten. Eine sofort eingeleitete Fahndung ...

  • 24.07.2008 – 14:41

    POL-F: 080724 - 0855 Innenstadt: Nach zwei Raubüberfällen Zeugen gesucht

    Frankfurt (ots) - Am Samstag, den 19.07.08 ereigneten sich zwei Überfälle innerhalb von nur einer Stunde. Im ersten Fall gegen 03.15 Uhr befand sich der 24-jährige Geschädigte an der Konstabler Wache, Höhe Hausnummer 68, Apollo Optik. Er wurde dort von einer 4-5-köpfigen Personengruppe (Jugendliche) angesprochen und anschließend zusammengeschlagen. ...

  • 24.07.2008 – 13:02

    POL-F: 080724 - 0854 Sachsenhausen: Rollerdieb festgenommen

    Frankfurt (ots) - Ein 27-jähriger Mann konnte in der vergangenen Nacht gegen 00.45 Uhr im Bereich des Heimatrings mit einem gestohlenen Roller angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Er war den Beamten des 9. Polizeireviers in einer Einbahnstraße entgegen gekommen. Als er die Streife erkannte schaltete er sofort sein Licht aus und versuchte zu ...