Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 080111 - 0051 Frankfurt-Bockenheim: Taschendiebe auf der Heimtextil-Messe festgenommen

Frankfurt (ots)

In einer gemeinsamen Aktion von
Taschendiebfahndern der Bundespolizei, Zivilkommandos und Beamten des
K 24 konnten gestern auf dem Messegelände zwei hinreichend 
polizeibekannte Taschendiebe (21 und 23 Jahre alt) nach einem 
versuchten Diebstahl festgenommen werden. Die beiden waren schon um 
die Mittagszeit den Mitarbeitern einer Sicherheitsfirma durch ihr 
verdächtiges Verhalten aufgefallen.
Bereits seit Messebeginn wurde eine Häufung von Trick- und 
Taschendiebstählen auf dem Bahngelände beim Ein- und Aussteigen in 
die S-Bahn festgestellt. Die Täter ließen absichtlich Handys auf den 
Boden fallen und bestahlen dann bei der Suche / beim Aufheben in der 
Nähe stehende Messebesucher. Bis gestern wurden zehn solcher Vorfälle
zur Anzeige gebracht. Derzeit wird überprüft, ob die beiden 
Festgenommenen für diese Taten ebenfalls in Frage kommen.
Beide Festgenommene schweigen sich zu den Tatvorwürfen aus; sie 
werden im Laufe des heutigen Tages dem Haftrichter vorgeführt.
(Manfred Vonhausen, 069-75582113)
Rufbereitschaft hat Herr Füllhardt, Telefon 0173-6597905

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Außerhalb der Arbeitszeit: 0173-6597905
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage der Hessischen Polizei: http://www.polizei.hessen.de/





Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 11.01.2008 – 13:40

    POL-F: 080111 - 0049 Frankfurt-Niederursel: U-Bahn mit Steinen beworfen

    Frankfurt (ots) - Am Freitag, den 11. Januar 2007, gegen 01.40 Uhr, wurde eine U-Bahn der Linie 3 mit Steinen beworfen. Vermutlich im Bereich Oberurseler Weg nahmen die Täter Steine aus dem Gleisbett auf und warfen sie gegen die vorbeifahrende Bahn. Dabei wurden sieben Scheiben an zwei verschiedenen Wagen des gleichen Zuges eingeworfen. Im U-Bahndepot Heddernheim ...

  • 11.01.2008 – 13:39

    POL-F: 080111 - 0048 Frankfurt-Fechenheim: Versuchter Raub

    Frankfurt (ots) - Am Freitag, den 11. Januar 2008, gegen 02.15 Uhr, ging ein 44-Jähriger aus Bad Homburg über die Carl-Ullrich-Brücke in Richtung Frankfurt. Dort wurde er von zwei Unbekannten angesprochen, die sein Geld forderten. Als er erklärte, kein Geld mit sich zu führen, schlug man ihm ins Gesicht. Schließlich gelang ihm die Flucht, wobei er jedoch ...