Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 080101 - 0008 Sachsenhausen: Nachtrag zur Meldung Nr. 0001 vom 01.01.2008 - Verdacht eines Tötungsdeliktes - Zeugensuche

Frankfurt (ots)

Wie in der o.a. Meldung berichtet, wurde in der
vergangenen Nacht ein zunächst unbekannter Mann auf dem Gehweg des 
Strahlenberger Weges Tod aufgefunden. Eine durchgeführte Obduktion 
ergab, dass der Tod durch eine Schnittverletzung am Hals eingetreten 
ist.
Zwischenzeitliche umfangreiche Ermittlungen ergaben, dass der Mann
bereits am 31.12.2007, gegen 23.45 Uhr Passanten auffiel, als er im 
Bereich des Strahlenberger Weges als offensichtlich Alkoholisierter 
auf dem Gehweg lag. Er gab eine Anschrift im Frankfurter Ostend an 
und sagte, dass er nach Hause wolle. Die Zeugen verständigten ein 
Rettungsfahrzeug, deren Besatzung den Mann jedoch kurze Zeit später 
dort nicht antraf.
Am 01.01.2008, gegen 03.05 Uhr fanden andere Passanten den Mann 
leblos auf dem Gehweg der Strahlenberger Straße, gegenüber einer 
Kleingartenanlage.
In der Folge konnte die Wohnung des Opfers im Frankfurter Ostend 
ermittelt werden. Dort gefundene Unterlagen lassen den Schluss zu, 
dass es sich bei dem Getöteten um den Wohnungsinhaber, einem 
41-Jährigen Deutschen, geboren in Polen, handelt.
Die Polizei bittet nochmals Zeugen, die in der vergangenen Nacht 
im Bereich des Strahlenberger Weges irgendwelche Beobachtungen 
gemacht haben, sich dringend unter der Tel.-Nr. 069-755 54510 zu 
melden.
(Franz Winkler)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Außerhalb der Arbeitszeit: 0173-6597905
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage der Hessischen Polizei: http://www.polizei.hessen.de/





Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 01.01.2008 – 12:56

    POL-F: 080101 - 0007 Heddernheim: Brand auf einem Balkon

    Frankfurt (ots) - Vermutlich durch einen fehlgeleiteten Feuerwerkskörper wurden am 01.01.2008, gegen 0.30 Uhr, Gegenstände, die auf einem Balkon im vierten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Antoninusstraße gelagert waren in Brand gesetzt. Aus Sicherheitsgründen wurde das Haus (25 bis 30 Personen) vorübergehend evakuiert. Verletzt wurde niemand. Das Feuer wurde durch die Feuerwehr gelöscht. Durch ...

  • 01.01.2008 – 12:42

    POL-F: 080101 - 0006 Nordweststadt: Fahrkartenautomat aufgesprengt

    Frankfurt (ots) - Durch noch Unbekannte wurde am 01.01.2008, gegen 02.00 Uhr an der U-Bahnstation "In der Römerstadt" ein Fahrkartenautomat aufgesprengt. Erste Ermittlungen ergaben, dass aus dem Fahrkartenautomat nach der Sprengung drei Geldkassetten mit Hartgeld und eine Rolle Blankofahrscheine entwendet wurden. Der Sachschaden wird auf etwa 30.000,- ...

  • 01.01.2008 – 12:32

    POL-F: 080101 - 0005 Nordweststadt: Zigarettenautomat aufgesprengt

    Frankfurt (ots) - Ein Zeuge hörte am 31.12.2007, gegen 00.10 Uhr einen lauten Knall und sah, wie drei Personen sich auf der Straße Gegenstände einsteckten und wegliefen. Er verständigte die Polizei. Vor Ort stellten die Polizeibeamten fest, dass ein an einer Wand befestigter Zigarettenautomat zerstört und ausgeplündert war. Erste Ermittlungen ergaben, dass ...