Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 071226 - 1473 Griesheim: Einbrecher versteckte sich in Gemüsekiste

    Frankfurt (ots) - In einer mit Salat und Tomaten gefüllten Kiste, die obendrein noch in einem Standkühlschrank zur Kühlung aufbewahrt wurde, hat sich in den frühen Morgenstunden des 1. Weihnachtsfeiertages ein 22-jähriger mutmaßlicher Einbrecher vor der anrückenden Polizei in einer Bäckerei in Griesheim verstecken wollen. Seinen ein Jahr jüngeren Komplizen hatten die Beamten bereits kurz zuvor auf einem Stuhl sitzend im eigentlichen Laden dingfest gemacht.

    Eine aufmerksame Zeugin alarmierte gegen 05.40 Uhr die Polizei per Notruf, nachdem sie aus der im Erdgeschoss des Hauses befindlichen Bäckerei verdächtige Geräusche wahrgenommen hatte. Die zum Tatort entsandten Polizeibeamten umstellten das Gebäude. Gleichzeitig vernahmen sie aus dem Innern polternde Geräusche und  Schatten von umherlaufenden Personen. Nachdem ein Verantwortlicher der Bäckerei eingetroffen war, wurde das Gebäude betreten und kurz darauf der 21-Jährige auf einem Stuhl sitzend angetroffen; der Mann wurde festgenommen. Neben sich hatte der Beschuldigte eine Stofftasche mit diversen Werkzeugen abgestellt. An einem in der Wand eingelassenen Tresor und an der Wand selbst konnten Spuren erkannt werden, die auf ein versuchtes gewaltsames Öffnen hindeuteten. Ferner wurden Hebelspuren sowohl an der Eingangstür (innen) sowie an der Feuerschutztür im Keller festgestellt. Die beiden Festgenommenen wurden in die Haftzellen im Polizeipräsidium eingeliefert(Karlheinz Wagner/ 069/755-82115).


ots Originaltext: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4970

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Außerhalb der Arbeitszeit: 0173-6597905
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage der Hessischen Polizei: http://www.polizei.hessen.de/


 
 
 

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Das könnte Sie auch interessieren: