Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 071226 - Stadtgebiet: Serie von Bränden - Zwei Tote - Mehrere Verletzte - Beträchtliche Sachschäden

    Frankfurt (ots) - Bei einer Serie von Bränden seit dem vergangenen Wochenende sind in Frankfurt zwei Menschen ums Leben gekommen, zahlreiche Personen wurden verletzt. Es entstand beträchtlicher Sachschaden.

    1465 - Oberrad: Der folgenschwerste Brand ereignete sich in den Abendstunden des 1. Weihnachtsfeiertages im Stadtteil Oberrad. Hier kamen bei einem Wohnungsbrand in einem dreigeschossigen Wohnhaus eine Frau sowie ein Mann ums Leben. Höchstwahrscheinlich handelt es sich bei ihnen um die 87 Jahre alte Wohnungsmieterin sowie um deren 56-jährigen Sohn. Letzte Klarheit muss jedoch eine noch durchzuführende Obduktion der Toten erbringen. Die Brandursache ist nach bisher durchgeführten polizeilichen Ermittlungen noch nicht geklärt. Das Feuer war kurz vor 19.00 Uhr von einem Zeugen entdeckt worden, der sofort die Feuerwehr alarmierte. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte in der De-Neufville-Straße fanden diese wenig später im Wohnzimmer im 1. Stockwerk die bis zur Unkenntlichkeit verbrannten Leichen vor. Der Brand konnte von der Feuerwehr rasch unter Kontrolle gebracht werden, ohne dass er Schaden an angrenzenden Gebäuden anrichten konnte. Durch das Feuer wurde das Brandobjekt erheblich in Mitleidenschaft gezogen. Der entstandene Sachschaden wird nach vorsichtigen Schätzungen auf rund 100.000 Euro beziffert. (Karlheinz Wagner/ 069/755-82115)


ots Originaltext: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4970

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Außerhalb der Arbeitszeit: 0173-6597905
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage der Hessischen Polizei: http://www.polizei.hessen.de/


 
 
 



Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Das könnte Sie auch interessieren: