Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 071125 - 1350 Frankfurt-Bonames: Gefährliche Körperverletzung

Frankfurt (ots)

Nach einer Geburtstagsfeier hielten sich vier
Frauen im Alter zwischen 16 und 27 Jahren am Sonntag, den 25. 
November 2007, gegen 05.50 Uhr, im Bereich des Fahrstuhles eines 
Mehrfamilienhauses in der Theodor-Thomas-Straße auf.
Hier sei man auf einen ihnen unbekannten Mann getroffen, der sie 
aufforderte, für ihn zu telefonieren. Plötzlich habe er angefangen 
die Frauen zu beschimpfen und habe eine mitgeführte Glasflasche in 
Richtung der 22-jährigen Hanauerin geworfen. Die Frau erlitt 
hierdurch eine Kopfplatzwunde.
Schließlich drängte er sich mit in den Aufzug, wo er ein Messer zog. 
Wie die Geschädigten weiter angaben, habe er damit auf die 27-jährige
Frankfurterin sowie die 24-jährige Frankfurterin eingestochen. Die 
16-Jährige aus Bad Vilbel blieb unverletzt.
Die 27-Jährige trug eine Schnittverletzung an der linken Schläfe 
davon, die 24-Jährige erlitt eine Nasenbeinfraktur.
Nach Angaben der Geschädigten soll der Täter im dritten Obergeschoss 
ausgestiegen und dort verschwunden sein. Die verletzten Frauen wurden
mit Rettungswagen in verschiedene Krankenhäuser verbracht.
Eine sofortige Absuche des Gebäudes nach dem Täter verlief erfolglos.
Die Ermittlungen wurden aufgenommen. Über die Motivation des Täters 
können keine Angaben gemacht werden.
Die geschädigten Frauen beschreiben den Unbekannten als einen 
Farbigen im Alter zwischen 20 und 40 Jahren. Er soll etwa 180 cm groß
sein und hat dunkle, gelockte Haare. Er hat eine normale Statur und 
auf der Wange eine Narbe oder ein Brandmal in der Größe eines 50 
Cent-Stückes.
Sachdienliche Hinweise werden erbeten an den Kriminaldauerdienst 
der Frankfurter Polizei unter der Rufnummer 069-75554510.
(Manfred Füllhardt, 069-75582116)
Rufbereitschaft hat Herr Füllhardt, Telefon 0173-6597905

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009

E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage der Hessischen Polizei: http://www.polizei.hessen.de/





Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 25.11.2007 – 12:35

    POL-F: 071125 - 1349 Frankfurt-Höchst: Pkw-Brand

    Frankfurt (ots) - Ein Zeuge verständigte am Sonntag, den 25. November 2007, gegen 06.00 Uhr, die Polizei über den Brand eines VW-Polo in der Albanusstraße in Höchst. Der Brand konnte von der Frankfurter Feuerwehr schnell gelöscht werden. Trotzdem wurden noch ein Opel Astra und die Wand eines Wohnhauses durch die Flammen beschädigt. Der Gesamtschaden beziffert sich auf etwa 6.000 EUR. Ob es sich bei der ...

  • 25.11.2007 – 12:34

    POL-F: 071125 - 1348 Frankfurt-Sachsenhausen: Damhirsch musste erschossen werden

    Frankfurt (ots) - Am Sonntag, den 25. November 2007, gegen 01.10 Uhr, war ein 69-jähriger Frankfurter mit seinem BMW unterwegs auf der Darmstädter Landstraße aus Richtung Neu-Isenburg kommend, in Richtung Frankfurt am Main. Zwischen der Schillerschneise und der Scheerwaldschneise kam es dabei zum Zusammenprall mit einem Damhirsch, der auf die Fahrbahn ...

  • 25.11.2007 – 12:33

    POL-F: 071125 - 1347 Frankfurt-Innenstadt: Straßenraub

    Frankfurt (ots) - Nachdem sie ihren Sohn in ein Krankenhaus gebracht hatte, erschien eine 42-jährige Frankfurterin am Samstag, den 24. November 2007, gegen 19.30 Uhr, auf der Wache des 14. Polizeirevieres. Die Frau gab an, dass ihr 22-jähriger Sohn am Morgen des 24. zu Fuß unterwegs war zur U-Bahnstation Eschenheimer Tor. Wie er sich ihr gegenüber weiter äußerte, sei er gegen 05.00 Uhr unterwegs von etwa ...