Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 071104 - 1275 Sachsenhausen: Autoknacker geschnappt

Frankfurt (ots)

Einem besonders aufmerksamen Zeugen hat es die
Polizei zu verdanken, dass am frühen Morgen des vergangenen Samstag 
in Sachsenhausen ein Autoknacker auf frischer Tat geschnappt werden 
konnte. Seinem Komplizen gelang die Flucht.
Der Zeuge hatte gegen 01.45 Uhr zwei Männer beobachtet, die einen 
in der Offenbacher Landstraße geparkten Renault Clio aufgebrochen 
hatten und sich jetzt im Fahrzeuginnern zu schaffen machten. Er 
verständigte sofort die Polizei und hielt auch weiterhin 
Telefonkontakt zu den Beamten. Unverzüglich wurden mehrere Streifen 
zum Tatort entsandt. Im aufgebrochenen Clio konnten  die 
Polizeibeamten wenig später noch einen der Täter antreffen und 
festnehmen.
Bei dem Festgenommenen handelt es sich um einen wohnsitzlosen 
19-jährigen Rumänen. In seiner Nähe fanden die Beamten einen 
sogenannten "Nothammer" und einen Schraubendreher.
Der mutmaßliche Dieb wurde an die Kriminalpolizei überstellt.
Da in unmittelbarer Nähe des aufgebrochenen Clios zwei weitere 
aufgebrochene Fahrzeuge parkten, muss jetzt geprüft werden, ob diese 
Taten ebenfalls auf das Konto der beiden Verdächtigen gehen.
(Manfred Feist / 755-82117)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
Ansprechpartner außerhalb der Arbeitszeit: Nachfragen unter 069/755-33100
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage der Hessischen Polizei: http://www.polizei.hessen.de/





Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 02.11.2007 – 15:30

    POL-F: 071102 - 1274 Bornheim: Kradfahrer schwer verletzt

    Frankfurt (ots) - Lebensgefährliche Verletzungen zog sich am Freitagnachmittag ein 47-jähriger Motorradfahrer bei einem Unfall auf der Friedberger Landstraße zu. Nach ersten Ermittlungen der Polizei war der aus Frankfurt stammende Kradfahrer gegen 14.00 Uhr mit seiner Maschine der Marke Yamaha auf der Friedberger Landstraße vom Alleenring in Richtung Friedberger Warte unterwegs. Beim Wechsel von der linken ...

  • 02.11.2007 – 12:18

    POL-F: 071102 - 1273 Frankfurt-Ostend: Festnahme auf der Drogenszene

    Frankfurt (ots) - Am Donnerstag, den 1. November 2007, gegen 16.00 Uhr, wurden Polizeibeamte an der Fußgängerunterführung Hanauer Landstraße/Ratsweg auf eine Person aufmerksam, die sich dort in der Manier eines Drogenhändlers bewegte. Nur kurze Zeit später hatte sich eine Gruppe von vier bis fünf Drogenabhängigen um den Mann geschart. Als dieser ...

  • 02.11.2007 – 12:17

    POL-F: 071102 - 1272 Frankfurt-Gallusviertel: Straßenraub

    Frankfurt (ots) - Ein 20-jähriger Pole ging am Donnerstag, den 1. November 2007, gegen 03.30 Uhr, durch die Poststraße in Richtung Hauptbahnhof. Dort wurde er von zwei ihm unbekannten Personen angesprochen. Er verstand nur das Wort Zigaretten und versuchte nun, den beiden in polnischer Sprache klar zu machen, dass er nicht verstand, um was es ging. ...