Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 071102 - 1272 Frankfurt-Gallusviertel: Straßenraub

Frankfurt (ots) - Ein 20-jähriger Pole ging am Donnerstag, den 1. November 2007, gegen 03.30 Uhr, durch die Poststraße in Richtung Hauptbahnhof. Dort wurde er von zwei ihm unbekannten Personen angesprochen. Er verstand nur das Wort Zigaretten und versuchte nun, den beiden in polnischer Sprache klar zu machen, dass er nicht verstand, um was es ging. Daraufhin forderten die Unbekannten in Englisch die Herausgabe seines Geldes. Als er ihnen daraufhin fünf EUR in Münzen anbot, stießen sie ihn gegen eine Wand und entwendeten seine Geldbörse mit 80 EUR Inhalt aus der Hosentasche. Der 20-Jährige flüchtete sich in Richtung Hauptbahnhof. Als er sich das erste Mal umdrehte, waren die Täter bereits verschwunden. Täterbeschreibung: 1. Täter: 18-25 Jahre alt und ca. 180-190 cm groß. Normale Statur und dunkle, kurze Haare, die am Hinterkopf abrasiert waren. Trug eine graue Sportjacke der Marke "Nike" mit Reißverschluss sowie eine Sporthose desselben Herstellers. 2. Täter: 18-25 Jahre alt und 150-160 cm groß. Dünne Gestalt mit dunklem Kinnbart. Trug eine rote Wollmütze mit einem Emblem aus schwarzen und weißen Linien. Schwarze Winterjacke, schwarze Hose, gelbe Schuhe. (Manfred Füllhardt, 069-75582116) ots Originaltext: Polizeipräsidium Frankfurt am Main Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4970 Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Frankfurt am Main P r e s s e s t e l l e Adickesallee 70 60322 Frankfurt am Main Telefon: 069/ 755-00 Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel) Fax: 069 / 755-82009 Ansprechpartner außerhalb der Arbeitszeit: Nachfragen unter 069/755-33100 E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de Homepage der Hessischen Polizei: http://www.polizei.hessen.de/       Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Das könnte Sie auch interessieren: