Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 071028 - 1253 Frankfurt-Niederursel: Auseinandersetzung unter Wohnungsnachbarn

Frankfurt (ots)

Am Samstag, den 27. Oktober 2007, gegen 03.45
Uhr, kam es unter Wohnungsnachbarn im Praunheimer Weg zu einer 
heftigen Auseinandersetzung.
Ein 56-Jähriger wollte sich über zu starken Lärm aus der Wohnung 
seines 25-jährigen Nachbarn beschweren, weswegen es zunächst zu einer
lautstarken Auseinandersetzung im ersten Stock des Hauses kam.
Schließlich kam es noch zu einem Gerangel zwischen den beiden 
Personen, in dessen Verlauf der 25-Jährige plötzlich mit einem Hammer
auf den Kopf des 56-Jährigen schlug.
Zunächst ging man von einer schweren Kopfverletzung bei dem 
56-Jährigen aus. Bei der anschließenden Untersuchung im Krankenhaus 
stellte sich jedoch heraus, dass es sich um eine stark blutende 
Kopfplatzwunde handelte. Der 56-Jährige konnte nach erfolgter 
ambulanter Behandlung wieder entlassen werden.
Auch der Beschuldigte trug durch die Auseinandersetzung eine 
Kopfplatzwunde davon. Auch in seinem Fall konnte die Verletzung 
ambulant behandelt werden.
Die Tatwaffe konnte in seiner Wohnung sichergestellt werden. Dort 
wurde auch noch eine Gaspistole aufgefunden.
Die Ermittlungen in der Sache dauern an.
(Manfred Füllhardt, 069-75582116)
Rufbereitschaft hat Herr Füllhardt, Telefon 0173-6597905

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
Ansprechpartner außerhalb der Arbeitszeit: Nachfragen unter 069/755-33100
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage der Hessischen Polizei: http://www.polizei.hessen.de/





Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 28.10.2007 – 12:06

    POL-F: 071028 - 1252 Frankfurt-Ostend: Suchaktion nach hilfloser Person

    Frankfurt (ots) - Am Samstag, den 27. Oktober 2007, gegen 01.30 Uhr, bekam eine Funkstreifenbesatzung des 5. Polizeirevieres den Auftrag, in die Ostparkstraße zu fahren, da dort eine hilflose Person auf der Straße liegen würde. Tatsächlich konnte dort ein 25-jähriger Wohnsitzloser in stark angetrunkenem Zustand aufgefunden werden. Der 25-Jährige, der ...

  • 28.10.2007 – 12:05

    POL-F: 071028 - 1251 Frankfurt-Sachsenhausen: Austritt von Dieselkraftstoff

    Frankfurt (ots) - Ein 38-jähriger Frankfurter fuhr am Freitag, den 26. Oktober 2007, gegen 15.30 Uhr, mit seinem Audi A6 an einer Tankstelle in der Darmstädter Landstraße vor. Seinen Angaben zufolge befand er sich zu diesem Zeitpunkt in starkem Zeitdruck. Zunächst hängte er den Zapfhahn für Dieselkraftstoff in den Tankstutzen seines Autos und ging dann, ...

  • 28.10.2007 – 12:04

    POL-F: 071028 - 1250 Frankfurt-Fechenheim: Fund einer alliierten Brandbombe

    Frankfurt (ots) - Ein Spaziergänger verständigte am Freitag, den 26. Oktober 2007, gegen 14.10 Uhr, telefonisch die Polizei über den Fund einer Bombe. Fundort war ein gepflügtes Maisfeld in der Nähe der Starkenburger Straße. Eine weiträumige Absperrung war nicht erforderlich, da um den Fundort herum mindestens 200 Meter freie Sichtweite bestand. Durch ...