Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 070824 - 0993 Höchst: 30-Jähriger aus Dietzenbach beraubt

Frankfurt (ots)

Am Donnerstag, den 23. August 2007, gegen 20.25
Uhr befand sich ein 30-jähriger Mann aus Dietzenbach in der 
Dalbergstraße in Höchst. In Höhe der Hausnummer 1-3 wurde er 
plötzlich von drei Personen umringt, von denen einer nach einer 
Zigarette fragte. Als der 30-Jährige dieses Ansinnen verneinte, wurde
er zur Herausgabe seines Geldes aufgefordert. Seine erneute 
Verweigerung wurde dann mit einem Faustschlag ins Gesicht quittiert. 
Als er es auch daraufhin ablehnte, sein Geld herauszugeben, wurde er 
schließlich mit einem Messer und den Worten "Jetzt rück die Kohle 
raus, sonst ....!" bedroht.
Erst jetzt gab er der Forderung nach.
Mit der Geldbörse flüchteten die drei Täter entlang der Dalbergstraße
in Richtung S-Bahnhof Höchst. Neben dem Bundespersonalausweis des 
Geschädigten befanden sich noch eine EC-Karte und Bargeld in Höhe von
rund 780 EUR in der schwarzen Ledergeldbörse.
Täterbeschreibung:
1.	Täter: Etwa 25 Jahre alt und ca. 175 cm groß. Vermutlich 
Südländer mit normaler Statur und dunklem, gelocktem Haar. 
Oberlippenbart. Bekleidet mit dunkelblauer Jeans und hellbraunem 
Kapuzenshirt.
2.	Täter: Etwa 25 Jahre alt und ca. 175 cm groß. Vermutlich Südländer
mit normaler Statur. Dunkles, nach hinten gegeltes Haar. Bekleidet 
mit weißer Jeans, schwarzem Oberteil und schwarzen Lackschuhen.
3.	Täter: Etwa 25 Jahre alt und ca. 170 cm groß. Vermutlich Südländer
mit normaler Statur. Dunkles, kurzes, gelocktes Haar, bekleidet mit 
blauer Turnhose und rotem Shirt.
(Manfred Füllhardt, 069-75582116)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage der Hessischen Polizei:
http://www.polizei.hessen.de/




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 23.08.2007 – 15:00

    POL-F: 070823 - 0992 Eckenheim: Raub auf Tabakladen

    Frankfurt (ots) - Am Donnerstag, den 23. August 2007, gegen 10.30 Uhr, betrat ein bislang unbekannter und maskierter Täter den Tabakwarenladen eines 65-jährigen Mannes in der Hügelstraße. Mit einem Dolch bedrohte er den Mann und zwang ihn, die Kassenlade zu öffnen. Daraus entnahm er einen Betrag von rund 550 EUR und flüchtete aus dem Laden. Binnen des letzten Jahres wurde der Laden des Geschädigten nun ...

  • 23.08.2007 – 12:25

    POL-F: 070823 - 0991 Heddernheim: Räuberische Erpressung

    Frankfurt (ots) - Am 22.08.2007, gegen 18.45 Uhr liefen zwei 14-Jährige Frankfurter vom Nordwestzentrum über die Fußgängerbrücke in Richtung Bernadottestraße. Dort kam ihnen ein vom sehen her bekannter junger Mann in Begleitung einer jungen Frau entgegen, der die beiden aufforderte, 150,- Euro zu geben, ansonsten er sie schlagen würde. Da die 14-Jährigen kein Geld dabei hatten, nahm man ihnen ein Handy ...

  • 23.08.2007 – 12:25

    POL-F: 070823 - 0990 Fechenheim: Raser des Monats

    Frankfurt (ots) - Um 425 Euro ärmer auf dem Gehaltskonto und vier Punkte reicher in der Verkehrssünderkartei in Flensburg ist demnächst ein Pkw-Fahrer, der den bisherigen "Geschwindigkeitsrekord" für den August hält. Darüber hinaus wird er noch drei Monate (Fahrverbot) Zeit zum Nachdenken darüber haben, ob der vermutliche Zeitgewinn durch die Raserei einen solch hohen Preis rechtfertigt. Der etwa 40 ...