Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 070713 - 0819 Griesheim: Tatverdächtiger nach Einbruch in gewerbliche Räume festgenommen

Frankfurt (ots)

Durch den ausgelösten "stillen Alarm" in einer
Firma in der Stroofstraße wurde heute morgen, gegen 02.20 h, zunächst
der Werkschutz und später dann die Polizei alarmiert.
Noch während der Anfahrt zum Objekt bemerkten die 
Werkschutzmitarbeiter mehrere Personen die offenbar in Richtung 
Mainufer flüchteten.
Im Rahmen der sofort ausgelösten Nahbereichsfahndung konnten 
Beamte des 16. Reviers im Bereich Alt Griesheim / Jungmannstraße eine
tatverdächtige Person festnehmen. Bei der weiteren Absuche der 
näheren Umgebung fanden sie noch eine Umhängetasche mit möglichem 
Diebesgut (hochwertige Batterien und eine WEB-Cam).  Die Fahndung 
nach den anderen flüchtigen Personen verlief ergebnislos.
Nach den ersten Ermittlung waren die Täter nach dem Aufhebeln der 
Eingangstüre in die Firmenräume gelangt um dort vermutlich Monitore 
und PC-Zubehör zu entwenden.
Der Festgenommene - ein 18 Jahre alter Frankfurter -  wird im 
Laufe des heutigen Tages dem Haftrichter vorgeführt.
(Manfred Vonhausen/-82113)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage der Hessischen Polizei:
http://www.polizei.hessen.de/




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 13.07.2007 – 12:39

    POL-F: 070713 - 0816 Niederrad: Beabsichtigter Raub verhindert

    Frankfurt (ots) - Im Rahmen von Ermittlungen wurde bekannt, dass ein 25-Jähriger Pakistani aus Kelsterbach, der offensichtlich vom Verkauf von Marihuana lebt, gemeinsam mit einem 21-Jährigen Frankfurter einen "Konkurrenten" berauben wollte. Die Beamten brachten in Erfahrung, dass der Raub unter Zuhilfenahme eines Elektroschockers am 12.07.2007 um 19.00 Uhr in Frankfurt stattfinden sollte. Zunächst wurde sein ...

  • 13.07.2007 – 12:37

    POL-F: 070713 - 0815 Gallusviertel: 27. Rauschgiftopfer

    Frankfurt (ots) - Gestern wollte ein Zeuge einen 31-Jährigen Mann in seiner Wohnung in der Cordierstraße besuchen. Da ihm nicht geöffnet wurde und ihm die Sache merkwürdig vorkam, verständigte er die Polizei und einen Schlüsseldienst. Der Wohnungsinhaber wurde dann nach der Öffnung tot in der Küche seiner Wohnung aufgefunden. Der verständigte Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Laut ...