Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 070614 - 0679 Frankfurt- Bornheim: Blitzeinbruch! Mit dem Auto durch die Schaufensterscheibe - Einbrecher hatten es auf Zigaretten abgesehen

Frankfurt (ots)

Mehrere hundert Zigarettenstangen im Gesamtwert
von rund 15.000 EUR erbeuteten bislang unbekannte Täter heute Morgen 
bei einem Einbruch in ein Tabakwarengeschäft auf der Berger Straße. 
Dabei gingen sie recht spektakulär vor.
Zeugen wurden um 03.45 Uhr durch lautes Klirren auf die Tat 
aufmerksam. Sie berichteten der Polizei, dass zwei bis drei Männer 
gerade mit einem  Auto rückwärts durch die Schaufensterscheibe des 
Ladens gefahren seien. Anschließend hätten sie eine Menge 
Zigarettenstangen in ein Bettlaken verpackt und seien mit dem Wagen 
über die Arnsburger Straße in Richtung Eichwaldstraße geflüchtet.
Die Angaben trafen zu. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen 
verliefen bislang ohne Erfolg.
Nach ersten Ermittlungen handelt es sich bei dem Tatfahrzeug um 
einen goldfarbenen Opel-Omega-Kombi mit dem Kennzeichen F - V 3345 
gehandelt haben. Der Wagen wurde unmittelbar vor der Tatausführung 
auf der Seckbacher Landstraße gestohlen.
Die Täter wurden beschrieben als etwa 25 bis 30 Jahre alt, 
vermutlich Südländer, alle hatten kurze, schwarze Haare, einer von 
ihnen trug zur Tatzeit einen grauen Pullover, einer seiner Komplizen 
trugt einen schwarzen Pullover.
Sachdienliche Hinweise bitte an das Kommissariat 21, Telefon 
069-75552101 oder 75554510 (KDD). Hinweise nimmt auch jede andere 
Polizeidienststelle entgegen.
(Manfred Feist , 069-75582117)
Rufbereitschaft hat Herr Füllhardt, Telefon 0173-6597905

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage der Hessischen Polizei:
http://www.polizei.hessen.de/




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 13.06.2007 – 12:41

    POL-F: 070613 - 0678 Höchst: Zweijähriger von Auto erfasst

    Frankfurt (ots) - Kopfverletzungen erlitt am Dienstagnachmittag ein 2-jähriger Junge, nachdem er gegen 17.55 Uhr trotz roter Fußgängerampel auf die Fahrbahn der Kurmainzer Straße gelaufen war. Der Außenspiegel eines vorbei fahrenden Renaults, an dessen Steuer eine 41-jährige Frankfurterin unterwegs in Richtung Sossenheim war, traf den Kleinen am Kopf. Er wurde zu Boden geschleudert und musste nach der ...

  • 13.06.2007 – 12:40

    POL-F: 070613 - 0677 Ginnheim: Versuchter Überfall auf eine Postfiliale

    Frankfurt (ots) - Am Mittwoch, den 13. Juni 2007, gegen 03.25 Uhr erschien ein 56-jähriger Angestellter an der Postfiliale in der Hügelstraße, um dort seinen Dienst aufzunehmen. Als er die Eingangstür aufschloss, hörte er, wie sich ihm von hinten jemand näherte. Schließlich wurde er gestoßen und kam zu Fall. Zwei unbekannte Täter forderten ihn auf, ...

  • 13.06.2007 – 12:39

    POL-F: 070612 - 0676 Westend: 70.000 Euro Schaden - Pkw fuhr gegen U-Bahnabgang

    Frankfurt (ots) - Heute in den frühen Morgenstunden gegen 03.45 Uhr kam der 42-jährige Fahrer eines Audi TT Cabrios auf der Eschersheimer Landstraße in Höhe Grüneburgweg von der Fahrbahn ab und knallte gegen einen U-Bahnabgang. Der alkoholisierte Fahrer hatte in einer leichten Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, infolge dessen er ...