Polizeipräsidium Südhessen

POL-SHDD: Übler Zetteltrick - Bischofsheim

    Bischofsheim (ots) - Ein skrupelloses Trio hat ein älteres Ehepaar in der Ginsheimer Strasse um ihre gesamten Ersparnisse in Höhe von 49000 Euro gebracht. Das Geld hatten sie zu hause aufbewahrt, um eine größere Anschaffung zu machen. Zwei Südländerinnen kamen durch Vorspiegelung einer Notlage am vergangenen Freitag, kurz nach 15.00 Uhr, in die Wohnung des Ehepaars. Dort wurde den hilfsbereiten Senioren ein Zettel mit einer Adresse vorgelegt. Mit diesem Zettel und durch Hochhalten von Tüchern, die verkauft werden sollten, wurden die Eheleute abgelenkt. Hinter den Tüchern trat ein dritter Täter   unbemerkt in die Wohnung. Die beiden Frauen blieben etwa 15 Minuten in der Wohnung und beschäftigten das ältere Ehepaar. Etwa eine Stunde nach dem die Südländerinnen die Wohnung verlassen hatten, bemerkten die Bestohlenen das der Schlafzimmerschrank aufgebrochen und das Ersparte gestohlen wurde. Die Frauen konnten von den Bestohlenen beschrieben werden: Etwa 30 Jahre alt, ca. 160 cm groß, kräftige Figur, schwarzes schulterlanges Haar, trug einen dunklen Umhang, der bis zu den Füßen hing.

    Etwa 45 Jahre alt, ca.150 - 160 cm groß, kräftig, dunkler Teint, dunkle halblange Haare, bekleidet mit dunkler Weste und Rock, Beide Frauen sprachen gebrochen deutsch. Der dritte Täter wurde nicht  gesehen.

    Das Fachkommissariat K 21/22 Rüsselsheim, Tel.: 06142/6960, sucht dringend Zeugen, die zur Aufklärung der Straftat beitragen können.

    Geschrieben: Ottmar Wolf    ( 06151/9692400 )


ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Dieter Wüst
Telefon: 06151-969-2400
Fax: 06151-969-2405
E-Mail: dieter.wuest@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: