Polizeipräsidium Südhessen

POL-SHDD: Viernheim: 82-Jährige in ihrer Wohnung von Trickdiebinnen bestohlen

    Viernheim (ots) - Zwei Trickdiebinnen haben am Samstagnachmittag gegen 16 Uhr 30 eine betagte Rentnerin in deren Wohnung in der Georg-Büchner-Straße bestohlen. Die Beute der Frauen:  350 Euro Bargeld, eine EC-Karte, eine Kontoauszüge beinhaltende Tüte,   Goldschmuck und mehrere Schlüssel. Die Ganovinnen hatten die vom Einkaufen kommende Seniorin vor der Haustür angesprochen, sich als Mitarbeiterinnen eines der alten Dame vertrauten Sozialdienstes ausgegeben und sich angeboten, die Einkaufstasche in die Wohnung zu tragen. Dort angekommen, lenkte eine der Täterinnen die 82-Jährige ab, derweil die andere sich ins Schlafzimmer begab und dort offenbar geübten Blickes lange Finger machte. Bemerkt hatte da Opfer den Diebstahl erst, als das Duo längst wieder verschwunden war.

      Beschrieben werden die gebrochenes Deutsch sprechenden
Trickdiebinnen wie folgt:

    1. cirka 30 Jahre alt, 165 Zentimeter groß, dunkler Teint und   dunkle zum Pferdeschwanz gebundene Haare; 2. etwa 40 Jahre alt, um einige Zentimeter kleiner, helle Gesichtsfarbe und mit einem beigefarbenen Trenchcoat bekleidet gewesen.

    Wer Hinweise auf die Verdächtigen  geben kann oder sie gar am Samstagnachmittag  in der der Georg-Büchner-Straße  beim  Gespräch mit der Rentnerin beobachtet hat, möge bitte unter der Telefonnummer 06252-7060 mit der Heppenheimer Regionalen Kriminalinspektion Kontakt aufnehmen. Zeugen sich auch an die Viernheimer Dezentrale Ermittlungsgruppe der Polizei wenden (Tel. 06204-974717).


ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Peter Rauwolf
Telefon: 06151-969 2413
Fax: 06151-969 2405
E-Mail: peter.rauwolf@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: