Polizeipräsidium Südhessen

POL-SHDD: Trickbetrüger getarnt als Bautrupp

    Darmstadt / Weiterstadt (ots) - Am heutigen Donnerstagnachmittag, den 15.03.07, klinigelten drei Männer an der Haustür einer 80jährigen Frau im Raum Weiterstadt und boten ihre Hilfe beim Hofreinigen an. Nach Abschluss der Arbeiten präsentierten sie der verängstigten Frau eine Rechnung von 17.000,- Euro und fuhren sie in ihrem "Firmenfahrzeug" zur Hausbank nach Weiterstadt. Einer aufmerksamen Bankangestellten ist es zu verdanken, dass es nicht zur Auszahlung des Geldes kam. Die unbekannten Täter hatten dies wohl bemerkt und vor Eintreffen der Polizei bereits das Weite gesucht. Die eingeleitete Fahndung nach den Täter, die vermutlich in einen grauen Van unterwegs sind, blieb bislang erfolglos!

    Seitens der Polizei wird davon ausgeangen, dass es weitere Geschädigte gibt und bittet diese sich bei ihrer zuständigen Polizeidienststelle zu melden.

    Lieser, KHK/PvD


ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Polizeiführer vom Dienst (PvD)

Telefon: 06151 - 969 3030
E-Mail: ppsh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: