Polizeipräsidium Südhessen

POL-SHDD: Bensheim/ Heppenheim: Bensheimer Polizei klärt in Heppenheim verübten Tresordiebstahl auf. Beim "Entsorgen" des ausgeplünderten Beutestücks verursachten zwei 18-Jährige Verkehrsunfall.

    Bensheim/ Heppenheim (ots) - Zwei 18-Jährige und ein 16-Jähriger aus Bensheim sind dringend verdächtig, in der Nacht zum 19. Februar einen Einbruch in ein Wohn-und Geschäftshaus in der Heppenheimer Gerhart-Hauptmann-Straße verübt und dabei neben einem Laptop auch   einen  Tresor entwendet zu haben, der mehrere hundert Euro und zwei Goldketten enthielt. Ermittler der Bensheimer Polizeistation waren dem Trio auf die Schliche gekommen, nachdem die beiden 18-Jährigen den Tresor nach dessen Ausplünderung "entsorgen" wollten, ihn dazu auf einen ihnen zu Verfügung stehenden Motorroller verfrachtet  und mit dem Gefährt am Donnerstagvormittag vergangener Woche in der Bensheimer Robert-Bosch-Straße einen Unfall verursacht hatten. Beide Jugendliche waren darauf geflüchtet und hatten den Tresor an der Unfallstelle zurückgelassen. Unweit davon konnte die Polizei später auch den Motorroller auffinden und sicherstellen. Wiederbeschaffen konnten die Bensheimer Ermittler mittlerweile auch einen Teil der Beute. Die drei Beschuldigten, die allesamt  bereits Amts bekannt sind, kamen  nach ihren Vernehmungen und erkennungsdienstlichen Behandlungen wieder auf freien Fuß und werden sich demnächst in einem Strafprozess  zu verantworten haben,  der 18-Jährigen, der den Roller gesteuert hatte,  zudem wegen Unfallflucht und Fahrens ohne Fahrerlaubnis.


ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Peter Rauwolf
Telefon: 06151-969 2413
Fax: 06151-969 2405
E-Mail: peter.rauwolf@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: