Polizeipräsidium Südhessen

SHPP-GG: Pressebericht für Samstag, 24.02.07

    Rüsselsheim (ots) - 1. Verdacht des Fahrens unter Drogeneinfluss

    Bei einer Verkehrskontrolle am 25.02.07, gegen 01.40 Uhr, eines 19-jährigen Fahrzeugführers aus Nauheim wurden Anhaltspunkte für einen vorherigen Drogenkonsum festgestellt, so dass eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Die Weiterfahrt wurde dem Betroffenen untersagt.

    2. Verdacht des Fahrens unter Alkoholeinfluss

    Bei einer Verkehrskontrolle am 25.02.07, gegen 03.50 Uhr, eines 25-jährigen Fahrzeugführers aus Rüsselsheim wurden Hinweise auf einen vorherigen Alkoholgenuss festgestellt. Da der Atemalkoholtest auf einen Verstoss gegen das 0,5 Promillegesetz hindeutete, wurde eine Blutentnahme durchgeführt.

    3. Trunkenheitsfahrt, Verkehrsunfallflucht in Flörsheim

    Bei einer Fahrzeugkontrolle am 24.02.07, gegen 23.45 Uhr, auf dem Parkplatz der EKZ Mainspitze in Raunheim wurde festgestellt, dass das Fahrzeug frische Unfallspuren aufwies. Weitere Ermittlungen ergaben, dass sich im Bereich der Polizeistation Flörsheim im Laufe des Abends eine VU-Flucht ereignete, die dem kontrollierten Fahrzeug zugeordnet werden konnte.

    Da der 21-jährige Fahrzeugführer aus Hochheim erheblich unter Alkoholeinfluss stand, wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Sein Führerschein wurde in amtliche Verwahrung genommen.

    4. Diebstahl aus PKW

    Raunheim, Mainzer Str. in Höhe Nr. 63, in der Nacht zum 24.02.07

    Unbekannte Täter brachen gewaltsam das Schloss der Fahrertür eines geparkten schwarzen 3-er BMW auf und entwendeten das in der Mittelkonsole montierte Navigationsgerät.


ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Polizeidirektion Groß-Gerau
1. Dienstgruppenleiter
PHK Wendland
Telefon: 06142-696 595

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: