Polizeipräsidium Südhessen

POL-SHDD: Raunheim-Raubüberfall auf Marktleiter

    Raunheim (ots) - Am Mittwoch, 05.40 Uhr, wurde der Marktleiter des Einkaufsmarktes An der Lache beim  Aufschließen der Eingangstür von zwei männlichen Tätern abgepasst. Die maskierten Männer bedrohten den Mann mit einer Pistole und drängten ihn in den Markt. Dort nahmen sie ihm den Tresorschlüssel ab und versuchten diesen zu öffnen. Nachdem dies nicht klappte wurde dem Marktleiter aufgefordert den Tresor zu öffnen. Ein Täter hatte ihm ein Messer an den Hals gehalten, um der Forderung Nachdruck zu verleihen. Die Räuber nahmen die Wochenendeinnahme von mehreren tausend Euro mit und flüchteten zu Fuß in Richtung Bahnunterführung. Die Männer sollen 20 - 25 Jahre alt sein und zwischen 180 - 188 cm groß sein. Sie waren dunkel gekleidet, trugen Wollmützen mit Sehschlitzen und Wollhandschuhe. Ein Täter hatte eine Pistole. Sein Kumpan hatte ein Messer. Das zuständige Kriminalkommissariat K 10 Rüsselsheim, Tel.: 06142/6960, nimmt Hinweise aus der Bevölkerung entgegen.

    Geschrieben: Ottmar Wolf


ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Dieter Wüst
Telefon: 06151-969-2400 oder 06142-696 130
Fax: 06151-969-2405
E-Mail: dieter.wuest@polizei.hessen.de



Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: