Polizeipräsidium Südhessen

POL-SHDD: Nach Einbruch in Untersuchungshaft
Polizei nahm zwei Litauer fest

    Eppertshausen (ots) - Nach einem Einbruch in eine Spielothek in Eppertshausen sind am Dienstag zwei Litauer in Untersuchungshaft gegangen. Die Staatsanwaltschaft Darmstadt hatte die Haftbefehle beantragt. Der Haftrichter bei dem Amtsgericht Dieburg folgte den Ersuchen.

    Festgenommen wurden die beiden Männer von Streifen der Polizeistation Dieburg bereits am frühen Montagmorgen, kurz nach 04.00 Uhr; unmittelbar nach dem Einbruch in das Gebäude in der Straße "Auf dem Ruppels". Sie hatten einen Alarm ausgelöst. Die Beschuldigten versuchten, vom Tatort zu fliehen, kamen jedoch nicht weit. Die Polizei geht davon aus, dass noch weitere Personen in die Tat verstrickt sind. Dafür spricht die Tatsache, dass die Männer bei dem Einbruch rund sechstausend Euro erbeutet hatten, bei ihrer Festnahme jedoch nur wenig Bargeld bei sich hatten.

    Sie hatten gewaltsam eine Außentür geöffnet, Zwischentüren aufgehebelt, zwei Tresore versucht aufzubrechen und das Bargeld aus Geldtaschen und Kassen erbeutet. Der Sachschaden beträgt ca. 2.500,-Euro

    Einer der Beschuldigten schwieg sich beharrlich zu den Vorwürfen und den Gesamtumständen aus. Der zweite machte nur unwesentliche Angaben.

    Der 28-Jährige ist drogenabhängig und wurde wegen eines Verkehrsdeliktes von der Staatsanwaltschaft Kiel zur Aufenthaltsermittlung gesucht. Der Jüngere war bisher ein unbeschriebenes Blatt. Beide Männer waren ohne festen Wohnsitz. Die Ermittlungen dauern an.


ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Karl Kärchner
Telefon: 06151-969-2410
Fax: 06151-969-2405
E-Mail: karl.kaerchner@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: