Polizeipräsidium Südhessen

POL-SHDD: Bensheim: Bensheimer Polizei legt Fluggepäckbetrüger das Handwerk. 34-jähriger Pakistani jetzt in Untersuchungshaft.

Bensheim (ots) - Die Dezentrale Ermittlungsgruppe der Bensheimer Polizei hat einem 34-jährigen Betrüger das Handwerk gelegt, der sich darauf spezialisiert hatte, Fluggesellschaften übers Ohr zu hauen. Seine Masche: Er meldete nach unter falschen Identitäten angetretenen Billigflügen seine Koffer als verschwunden und bekam den "Schaden" in einer Vielzahl von Fällen auch ersetzt. Nach einer allerersten Bilanz dürfte sich der Pakistani, der zuletzt in Bensheim lebte und von den Ermittlern zu Wochenbeginn in seiner Wohnung festgenommen worden war, über 20 000 Euro ergaunert haben. Zudem zeigte sich, dass der Mann mit verfälschten britischen, belgischen und portugiesischen Pässen bei mehreren Heppenheimer und Bensheimer Kreditinstituten Konten eröffnet hatte, um den Fluggesellschaften zwecks Überweisung der Entschädigungssummen eine Bankverbindung benennen zu können. Von einem Konto hatte der 34-Jährige allein im Herbst vergangenen Jahres weit über 20 000 Euro in sein Heimatland überwiesen. Den britischen Pass hatten die Bensheimer Ermittlungsbeamten dann auch noch in der Wohnung des Beschuldigten sicherstellen können. Gegen den Pakistani hat der Bensheimer Ermittlungsrichter am Dienstag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt wegen Fluchtgefahr Untersuchungshaft angeordnet. Seitdem hat der 34-Jährige seinen Koffer jetzt auch in ganz sicherer Verwahrung - nämlich in der Justizvollzugsanstalt Weiterstadt... ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Südhessen Klappacher Straße 145 64285 Darmstadt Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Peter Rauwolf Telefon: 06151-969 2413 Fax: 06151-969 2405 E-Mail: peter.rauwolf@polizei.hessen.de Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: