Polizeipräsidium Südhessen

POL-SHDD: Bensheim/ Kreis Bergstraße: 17-jähriger Straßenräuber jetzt in Untersuchungshaft

    Bensheim/ Kreis Bergstraße (ots) - Wie von der Staatsanwaltschaft Darmstadt beantragt, hat der Bensheimer Ermittlungsrichter am Donnerstag  wegen Fluchtgefahr den 17-Jährigen in Untersuchungshaft geschickt, der am frühen Morgen des 4.Januar in der Dammstraße mit zwei 14 Jahre alten Kumpanen einen Passanten ausgeraubt hatte. Wie bereits ausführlich berichtet, war die Dezentrale Ermittlungsgruppe der Bensheimer Polizeistation in enger Zusammenarbeit mit der speziell eingerichteten  "Arbeitsgruppe Bahnhof" der Bergsträßer Regionalen Kriminalinspektion dem Beschuldigten    auf die Schliche gekommen, wobei sich herausstellte, dass die Jugendlichen zudem in Bensheim und Heppenheim zahlreiche Einbrüche verübt hatten. Der 17-Jährige - wie seine beiden Komplizen deutscher Staatsangehöriger - zeigte sich bei der richterlichen Vorführung geständig. Der junge Mann wartet nun in der Wiesbadener Haftanstalt auf seinen Prozess.

    Die polizeilichen Ermittlungen dauern indes an. So ist nicht auszuschließen, dass das Trio in der Region weitere Straftaten verübt hat. Das dem Opfer geraubte Handy konnte übrigens trotz intensiver Suche bislang nicht aufgefunden werden. Auch ein nochmaliges akribisches Durchforsten der Böschungen  entlang der Dammstraße durch die Bereitschaftspolizei war am Donnerstag im Sande verlaufen. Die Beschuldigten hatten angegeben, sich dort nach dem Überfall des Geräts sogleich entledigt zu haben.


ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Peter Rauwolf
Telefon: 06151-969 2413
Fax: 06151-969 2405
E-Mail: peter.rauwolf@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: