Polizeipräsidium Südhessen

POL-SHDD: Darmstadt: Autodiebstahl geklärt/26-jähriger Mann festgenommen (siehe auch unsere Pressemeldung vom 31.01.2007 - 11:07 Uhr)

    Darmstadt (ots) - Schnell aufgeklärt werden konnte der Diebstahl eines Autos, das am Dienstagabend (30.01.07) vom Schulhof der Viktoriaschule in der Hochschulstraße gestohlen worden war (wir haben berichtet). Beamte des 1. Polizeireviers konnten einen 26-jährigen polizeibekannten Mann am Mittwochnachmittag (31.01.07) in der Heinheimer Straße festnehmen. Vor der sich anbahnenden Kontrolle waren er und ein zweiter im Fahrzeug sitzender Mann zu Fuß geflüchtet. Der 26-Jährige, Fahrer des getohlenen Autos, konnte von den Beamten festgehalten werden. Der 26-jährige Darmstädter, der nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, hat die Beteiligung am Diebstahl des Fahrzeuges zugegeben. Er wird sich in einem Strafverfahren wegen Pkw-Diebstahl und Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten müssen. Das Auto, das mit einem aus einer Umkleidekabine gestohlenen Schlüssel gefahren wurde, wurde von der Polizei sichergestellt. Die Ermittlungen hinsichtlich des zweiten Tatverdächtigen dauern an.


ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ferdinand Derigs
Telefon: 06151-969 2401
Fax: 06151-969 2405
E-Mail: ferdinand.derigs@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: