Polizeipräsidium Südhessen

POL-SHDD: Babenhausen: Tödlicher Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 184

    Babenhausen (ots) - Am Donnerstag, den 01.02.2007, gegen 07.20 Uhr, befuhr ein 18-jähriger PKW-Fahrer aus Babenhausen die K 184 von Harreshausen kommend in Fahrtrichtung Babenhausen. In Höhe KM  0,6   überholte er eine in gleicher Fahrtrichtung fahrende 18-jährige Fahrradfahrerin. Am Ende des Überholvorganges kam der PKW-Fahrer auf regennasser Fahrbahn nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Leitpfosten und prallte frontal gegen einen am rechten Fahrbahnrand stehenden Baum. Der Fahrer wurde im Fahrzeug eingeklemmt und verstarb noch an der Unfallstelle. Zu einer Berührung zwischen PKW und Radfahrerin kam es nicht.

    An der Unfallstelle waren Notarzt, Freiwillige Feuerwehr Babenhausen, sowie ein Sachverständiger eingesetzt. Die K 184 war für die Zeit der Bergungsmaßnahmen und Unfallaufnahme in der Zeit von 07.30 bis 09.45 Uhr  voll gesperrt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 3.000. -EUR.

    Hinweis für die Medien:

    Evtl. Rückfragen bitte an die Polizeistation Dieburg, Telefon 06071/96560.


ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ferdinand Derigs
Telefon: 06151-969 2401
Fax: 06151-969 2405
E-Mail: ferdinand.derigs@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: