Polizeipräsidium Südhessen

POL-SHDD: Kreis Bergstraße/ Lampertheim: Kinder nahmen gefundene Granate mit nach Hause.Appell der Polizei.

    Kreis Bergstraße/ Lampertheim (ots) - Findet man irgendwo Munition, soll man die Finger davon lassen und die Polizei informieren, appellierte das Polizeipräsidium Südhessen am Dienstag aus aktuellem Anlass einmal mehr. Was war passiert? Am Montagnachmittag hatten Kinder auf dem Lampertheimer Biedensand beim Spielen eine offenbar aus dem Zweiten  Weltkrieg stammende Granate entdeckt und diese mit nach Hause genommen. Ihr Vater hatte darauf umgehend die örtliche Polizeistation in Kenntnis gesetzt. Die Beamten verständigten  ebenso geschwind den Kampfmittelräumdienst und sicherten den Parkplatz, auf dem die Granate abgelegt worden war, ab. Die Experten des Kampfmittelräumdienstes nahmen die Granate schließlich zur fachmännischen Entsorgung mit, nachdem sie festgestellt hatten, dass der Zünder noch vorhanden war, das Geschoss allerdings nicht mehr.


ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Peter Rauwolf
Telefon: 06151-969 2413
Fax: 06151-969 2405
E-Mail: peter.rauwolf@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: