Polizeipräsidium Südhessen

POL-SHDD: Darmstadt-Eberstadt: Einbruch im Eschelkopfweg/Schmuck, Münzgeld und Wodka gestohlen

    Darmstadt (ots) - Aus einem Geschäft für russische Produkte im Eschelkopfweg haben bislang unbekannte Einbrecher in der Nacht zum Dienstag (15./16.01.07) Goldschmuck, Bargeld aus der Ladenkasse und mehrere Flaschen Wodka gestohlen. Der Schaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Bislang unbekannte Täter hatten eine am Sonntagabend (14.01.07) nach einer Sachbeschädigung provisorisch mit einer Holzplatte abgedeckte Schaufensterscheibe aus der Verankerung gerissen und waren in die Verkaufsräume eingedrungen. Aus einer zuvor eingeschlagenen Glasvitrine stahlen die Täter Schmuck, aus der Ladenkasse Münzgeld. Auch mehrere Flaschen Wodka wurden von den Einbrechern entwendet. Ob ein Zusammenhang mit der Sachbeschädigung am Sonntag besteht, bei der ein Schaden von ca. 2.000,- EUR entstanden war, ist derzeit nicht bekannt.

    Zeugenhinweise nimmt die Polizeistation Pfungstadt unter der Telefonnummer 06157/95090 entgegen.


ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ferdinand Derigs
Telefon: 06151-969 2401
Fax: 06151-969 2405
E-Mail: ferdinand.derigs@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: