Polizeipräsidium Südhessen

POL-SHDD: Bensheim: Trickdieb beim Optiker/Gerangel mit Geschäftsinhaber

    Bensheim (ots) - Zu einem Gerangel mit dem Geschäftsinhaber eines Optiker-Geschäfts in der Hauptstraße ist es am Donnerstagmorgen (11.01.07) nach einem Trickdiebstahl gekommen. Der Schaden wird auf ca. 300,- EUR geschätzt.

    Ein bislang unbekannter Mann betrat gegen 09.25 Uhr das Geschäft in der unteren Fußgängerzone und legte eine Brille zur Sofortreparatur vor. Als der Geschäftsinhaber in die hinteren Räume ging, nutze der Mann dies, um mehrere Brillen an sich zu nehmen. Der zurückkehrende Ladeninhaber bemerkte dies und er versuchte, dem Dieb die Brillen abzunehmen. Dabei wurde er leicht verletzt. Dem Dieb gelang es mit einem Teil der an sich genommenen Brillen aus dem Geschäft zu flüchten. Er ließ jedoch eine schwarze Aktentasche zurück, in der sich weitere 11 Brillen befanden. Ob diese aus Diebstählen stammen oder von minderwertiger Qualität sind, wird von der Polizei geprüft, die wegen räuberischem Trickdiebstahl ermittelt. Der flüchtige Täter ist ca. 185 cm groß und kräftig. Er hat kurzes braunes lichtes Haar. Zur Tatzeit trug er schwarze Lederjacke und eine Anzughose.

    Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Heppenheim unter der Telefonnummer 06252/7060.


ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ferdinand Derigs
Telefon: 06151-969 2401
Fax: 06151-969 2405
E-Mail: ferdinand.derigs@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: