Polizeipräsidium Südhessen

POL-SHDD: Biebesheim: Lkw-Diebstahl durch Polizeistreife verhindert
19-jähriger Tatverdächtiger festgenommen und in Haft

    Biebesheim (ots) - Nach versuchtem Lkw-Diebstahl im Anglerweg in der Nacht zum Samstag (06.01.) konnte die Polizei noch in Tatortnähe einen 19-jährigen Mann aus Wetzlar festnehmen. Der Festgenommene und ein bislang nicht ermittelter Mittäter hatten gegen 01:00 Uhr versucht, einen Lkw kurzzuschließen. Bei Erkennen der Streife brachen die beiden Täter von ihrem Vorhaben ab und flüchteten. Ob ein weiterer versuchter Pkw-Diebstahl in der Stettiner Straße aus der gleichen Nacht ebenfalls auf das Konto der zwei Täter geht, wird derzeit geprüft. Gegen den bereits in der Vergangenheit einschlägig in Erscheinung getretene 19-Jährigen, der erst am 15. November 2006 aus der Jugendhaftanstalt entlassen worden war, wurde am Samstag Heftbefehl erlassen. Die Ermittlungen zu seinem Mittäter dauern an.


ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Michael Prenzlow
Telefon: 06151 - 969 2423
Fax: 06151 - 969 2405
E-Mail: michael.prenzlow@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: