Polizeipräsidium Südhessen

POL-SHDD: Lampertheim: Lob der Polizei für umsichtigen Zeugen. Schnelle Festnahme zweier mutmaßlicher Einbrecher.

    Lampertheim (ots) - Lampertheimer Polizeibeamte nahmen in der Nacht zum Donnerstag um wenige Minuten nach 1 Uhr zwei junge Männer aus Mannheim fest, die offenbar im Schilde geführt hatten, im Weidweg in eine Vereinsgaststätte einzubrechen. Pech für die bereits Amts bekannten 18 und 19 Jahre alten Burschen war, dass sie bei ihrem Treiben von einem Zeugen beobachtet wurden, der sofort telefonisch die Polizeistation verständigte. Wenig später klickten dann schon die Handschellen. Nach Lampertheim angereist war das Duo mit einem Auto. Ob die Festgenommenen noch mehr auf dem Kerbholz haben, werden die weiteren Ermittlungen und kriminaltechnische Untersuchungen zeigen. Voll des Lobes waren die Ordnungshüter für den Zeugen, der rasch reagiert, äußerst umsichtig gehandelt  und die Verdächtigen vor allem nicht durch Zurufen verscheucht hatte.


ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Peter Rauwolf
Telefon: 06151-969 2413
Fax: 06151-969 2405
E-Mail: peter.rauwolf@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen

Das könnte Sie auch interessieren: